Anzeige

Solo Primo 582 Öl auffüllen

  • Anzeige

    Guten Morgen, ich entschuldige mich schon mal im Voraus für diese banale Frage und hoffe ich komme nicht wie ein Blödmann daher.
    Ich wollte bei meinem Rasenmäher Solo Primo 582 mal den Ölstand kontrollieren. Ein Freund von mir sagte das man das wohl regelmäßig 1 mal im Jahr tun sollte. Jetzt weiß ich leider nicht wie.
    Kann mir das evtl jemand kurz erklären?


    Danke.

  • Am Motor müsste eine Art Ölpeilstab sitzen, den ziehst du heraus und kannst, wie beim Auto, den Ölstand an der min/max Markierung ablesen. Manche Motoren haben an der Stelle wo das Rohr mit dem Peilstab sitzt auch nur einen Stopfen. Den kannst du heraus drehen und siehst dann bis wo das Öl steht.


    Ölprüfen ist wichtig, wie beim Auto. Zu wenig Öl kann zum Motorschaden führen und dann wirds in der Regel teuer. Wer sein Gerät langfristig nutzen möchte sollte einmal im Jahr eine Wartung machen oder machen lassen.

  • Auch die Rasenmähermotoren bzw. das gesamte Gerät braucht Pflege. Da sollte einmal Ölwechseln im Jahr schon drin sein. Bei Ölmangel kann es schnell teuer werden und lästig wenn der Mäher zum Mähen gebraucht wird.

  • Anzeige