Rasenmäher hat keine Leistung

  • Hallo,
    mein Honda Rasenmäher Typ McCulloch läuft nicht mehr anständigt. Ein Bekannter hatte ihn sich neulich ausgeliehen und seit dem hat er kaum noch Leistung und geht nach wenigen Metern aus. Er sagte das der Motor beim Mähen laut knallte.
    Weiß jemand was da passiert sein kann?


    Öl habe ich kontrolliert und der Ölstand ist über der "Voll-Markierung". Kann dort das Problem liegen?

  • Die Frage ist wie weit der Ölstand über der Voll-Markierung steht? Sind es nur 1 oder 2 mm ist es nicht schlimm. Sind es mehrere cm kann es schon zum Motorschaden führen. In der Regel drückt er bei zuviel Öl die Dichtungen kaputt wie den Wedi an der Kurbelwelle.


    Wie hat der Mäher denn Geknallt? War es mehr eine Art Fehlzündung oder doch schon ein mechanisches knallen?