Arbeitshandschuhe

  • Hallo zusammen,


    Ich verschleise das Jahr über viele Arbeitshandschuhe und bin auf der Suche nach einem richtig stabielen Paar.
    Bei uns im örtlichen Baumarkt hatten die solche Handschuhe, die flogen leider vor kurzem aus dem Programm und damit stehe ich etwas auf dem Schlauch. Die Handschuhe müssen eine vernünftige Lederschicht haben dürfen allerdings nicht zu steif sein.


    Die Gartenhandschuhe die man so kennt sind eher was für Balkonkastengärtner. Mit Made in China kann ich nichts anfangen. Die müssen robust sein, so das die Dornen nicht beim ersten Arbeitsgang durch den Handschuh stechen.


    Hat da jemand eine Idee wo ich solche Gartenhandschuhe finden kann? Meine Ansprüche sind nicht ohne, ich weiß. :)


    Grüße

  • ist zwar schon was älter aber ich denke, diese Frage ist ja recht gängig

    Die Handschuhe müssen eine vernünftige Lederschicht haben dürfen allerdings nicht zu steif sein.

    Ich habe mich eine Weile durchprobiert und bin mittlerweile für Garten- und Holzarbeiten bei diesen hängengeblieben: Texxor Nashorn


    Handinnenfläche ist aus Schweinsleder. Das ist dick aber dennoch weich. Kosten auf eBay etwa 10€ / Paar, im 3er Packen auch um 7-8€

    Im Globus Baumarkt gibt's ganz ähnliche von der EIgenmarke Trendline, ebenfalls mit Schweinsleder, kosten auch etwa dasselbe.

  • das ist mir bisher noch nicht passiert, habe nun das 3. Paar.

    Letztes Jahr hat mir 1 Paar gereicht, dieses Jahr war ich fast nur im Garten und hab Kahlschlag betrieben (ca. 800m² Brommbeerdickicht + 30 Tannen a 10-12m + paar Obstbäume) und habe 2 Paar verbraucht.


    Das einzige, was sie nicht ganz so mögen ist klatschnass werden. Nach ein paar Mal wird das Leder steif und wenn man sie dann benutzt und bewegt rissig

    • Offizieller Beitrag

    Moin Zusammen,


    bitte keine Bilder aus dem Internet kopieren und hier im Forum hochladen. Das Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt. Solange Ihr das Bildmaterial/Zeichnungen nicht selbst erstellt habt oder die Rechte an derer besitzt, ist das Hochladen von Bilder/Zeichnungen, insbesondere bei Material von anderen Internetseiten, bei uns im Forum aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet.


    Vielen Dank.


    Gruß

    Timo