Batteriebetriebene Gartenlaternen

  • Hallo Leute,


    ich habe mir ein 3er-Set von batteriebetriebenen Gartenlaternen angesehen, und würde nun vor dem Kauf gerne mal eure Meinungen zu solchen Laternen hören. Lohnt sich der Kauf? Leuchten die wirklich zwischen 350-400 Std? Schon mal vielen Dank.

  • Ich gehe davon aus das du diese Solarlampen meinst, die im Moment ganz stark in Mode sind.
    Es gibt bei diesen Leuchten ganz starke qualitative Schwankungen. Meine Empfehlung, nicht das allerbilligste kaufen, denn dann kaufst du bei diesen Produkten wirklich zweimal.


    Ich habe mir z.B. letztes Jahr ein 4er Set gekauft, die ganz günstigen von unserem örtlichen Baumarkt.
    Die Erste Leuchte hat nach 2 Wochen schlapp gemacht. 2 weitere folgten 2 Wochen später. Die vierte aus dem Set leuchtet allerdings heute noch.
    Vor 4 Wochen dachte ich mir, was solls, probierste noch mal ein 4er Set aus, diesemal von einem anderen Hersteller jedoch vom selben Baumarkt. Bei diesem Satz Gartenleuchten hat die erste keine 5 Tage ausgehalten und die anderen verlieren mittlerweile auch an Leuchtkraft. Ich muss gestehen das ich wieder nicht viel Geld für die Leuchten ausgegeben habe. Ich vermute das die Akkus, die bei diesen Sets dabei sind, nichts taugen und schon nach kurzer Zeit schlapp machen.

  • Ich kann da nur zustimmen. Diese billigen Solarlampen aus Fehrnost taugen nichts. Meine Frau hatte letztes Jahr im Frühling welche gekauft. Die haben nichtmal bis zum sommer durchgehalten.
    Also bei diesen Produkten zahlt es sich schon aus auf Qualität zu setzen.