Unkrautstecher

  • Hallo, ich rüste momentan mein Gartenequipment etwas auf und suche noch einen gescheiten Unkrautstecher.
    Es gibt ja diesen Von Fiskars, aber taugt der was. Habt schon jemand Erfahrung damit gemacht oder reicht doch ein altes Messer, womit man früher den Löwenzahn entfehrnt hat?

  • Ich halte nicht viel von diesen Unkrautstechern. Es ist zwar ganz angenehm im Stehen damit zu arbeiten. Das Ergebnis ist aber alles andere als zufriedenstellend. Die Knolle, also alles was oberhalb des Erdreichs wächst, kann man zwar entfehrnen, die Wurzel bekommt man jedoch nicht richtig zu fassen.
    Innerhalb von 2 Wochen kommt der Löwenzahn wieder durch.


    Bei uns im Garten ist daher noch das gute alte Messer im Einsatz.

  • Eines meiner Lieblingswerkzeuge zum Unkrautjäten ist der Ampferausstecher. Es ist ein einfaches Werkzeug, aber es ist wirklich effektiv, um tief verwurzeltes Unkraut zu schneiden. Ich mag es, weil man sich dabei nicht bücken oder hinknien muss und es somit wirklich rückenschonend ist. Mehr Informationen dazu findest du im Netz.
    Ein weiterer guter Tipp für die Gartendekoration im Frühling ist es, Blumen und Pflanzen zu verwenden, die gerade blühen. Ich verwende zum Beispiel gerne Tulpen, Narzissen und Krokusse, um Farbe und Interesse in meinen Garten zu bringen.