Noname Sense oder doch besser Markenqualität?

  • Hallo. Hat hier jemand einen Tipp für mich?
    Nachdem ich nun endgültig von den Elektrosensen die Nase voll habe möchte ich mir eine Benzinsense kaufen. Ich habe neulich im Baumarkt eine gesehen, die schon ganz gut aussah. Ich denke jedoch das daß Gerät aus Fernost stammt und bin mir nicht sicher ob sowas für den normalen Hausgebraucht taugt.
    Oder soll man lieber eine Mark mehr ausgeben und Markenqualität kaufen?

  • Die "NoName" Geräte mögen fürs erste gehen. Doch halten tue ich nicht viel davon. Wenn mal ein Problem auftaucht, gibt es nur beschwerlich Ersatzteile. Einen Vergaser z.B. lässt sich bei den Dingern garnicht reparieren sondern nur komplett tauschen. Bei namenhaften Herstellen bekommt man auch für den Vergaser Ersatzteile.


    Kostet im ersten Moment zwar etwas mehr, aber man hat länger was davon. Qualität hält 30 Jahre, Chinamodelle nicht mal 10.


    Es gibt mittlerweile auch gute Akku-Geräte. Evtl ist das ja was für dich. :)

  • Habe ich mir schon fast gedacht. Ich wollte im ersten Moment nicht soviel Geld ausgeben. So wie es aussieht werde ich da aber wohl nicht drum herum kommen.
    Vielleicht muss ich mich bei unserem Motoristen im Ort mal umsehen und gucken was er für Geräte stehen hat.

  • Moin.


    Ich würde bei solchen Anschaffungen nicht an der Qualität sparen.Ich habe mir vor kurzem einen Aufsitzmäher gekauft und eine Kettensäge ,eine Motorsense habe ich mir auch gegönnt. Ich habe von Beginn auf Qualität gesetzt und bin bis jetzt sehr zufrieden.Ich hatte keine Lust mich nach ein paar Monaten mit einem billigen Produkt rumzuärgern.
    Ich bin zur Zeit auch am Überlegen ein Gerätehaus oder einen Gartenhaus zu kaufen.Mal schauen .Aber wie Landmann auch schon geschrieben hat,am Anfang tut es weh,aber danach ist man froh das Geld richtig investiert zu haben.

  • Ich habe mir vor 2 Wochen, auf einem Gewerbefest, die Stihl FSA 56 mit Akku und Ladegerät gekauft. Die wurde zu einem Sonderpreis von 229,- Angebot. Tolles Gerät kann ich nur sagen. Ich freue mich bereits auf einen permanenten Rasenwuchs. Mit der Stihl Motorsense wird man in der Regel nicht viel falsch machen können. Es wundert mich das es hier im Forum noch nichts über die Akkus zu lesen gibt. Akkutechnik sieht man doch mittlerweile an jeder Ecke.


    Naja was solls, ich bin gerüstet und bereit für die Gartenzeit.


    Ente