Typenschilddaten

• Moin,

Ich bin neu hier und hoffe auf diesem Wege auf eine Lösung meines Problems.

Ich bin im Besitz eines CastelGarden TC 15/102 Aufsitzrasenmäher's Bj. 1995. Jetzt zum Problem:

Er besitzt kein Typenchild was normalerweise auf dem Gebläsegehäuse aufgenietet ist, hier wurde es vermutlich vom verkaufenden Händler zwecks Kundenbindung (!) entfernt. Den Händler gibt es natürlich nicht mehr. Was mich retten würde um passende Ersatzteile zu bekommen wäre ein Foto eines Typenschildes von einem baugleichen Motor. Wenn jemand helfen könnte wäre das prima. Nach intensiver Suche am Motor selbst haben weder ich noch der Mitarbeiter einer Gartengerätewerkstatt eingeschlagene bzw. eingegossene Nummern gefunden. Also es dreht sich ausschließlich um den 15 HP B&S-Motor.

Danke im voraus.

Gruss

• Hallo Gartenfreund!

Fotografier den Motor, und stelle das Foto hier ein. Wenn du nicht warten, sondern gleich ein Ergebnis haben willst, dann zeig das Foto ChatGPT. Sowas kann er normalerweise ziemlich gut.

Hast du auch vorne auf dem Ventildeckel geschaut wg. den Nummern - ist evtl. etwas schlecht zu sehen wg. der Motorhaube. Aber es würde mich schon sehr wundern, wenn die nicht auffindbar sind.

fg Helmut

https://youtube.com/@heli1984?…4gYXGb?sub_confirmation=1

• Sorry das ich mich so spät melde aber der Arbeitgeber fordert auch sein Recht. So nun zum Thema: Am Motor selber hab ich tatsächlich nichts gefunden. Selbst das vorsichtige abschleifen der Farbe an den neurologischen Stellen des Gebläsegehäuse bracht kein Ergebnis. Konnte aber mittlerweile über eine alte Verkausanzeige im www den Typ oder, was auch immer, eingrenzen. Habe die Nummer: 28N707 herausbekommen und mit dieser Nummer eine Ersatzteibestellung aufgegeben. Ich hoffe die Teile passen. Vielen Dank für die Hilfsversuche. Hätte gern ein Bild eingestellt, dafür bin ich wohl zu blöd .

Danke trotzdem.

Ist mir doch noch gelungen, das Bild hochzuladen. Bin wohl doch nicht zu blöd.

Gruß

Gartenfreund

Einmal editiert, zuletzt von Gartenfreund () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gartenfreund mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Gartenfreund - danke für das Foto, das hätte mir sonst keine Ruhe gelassen! 🤪

Genau wie du geschrieben hast: Da hat doch wirklich wer die Nieten aufgebohrt, um die Plankette zu entfernen! Wer macht denn sowas? 🤔

Steht bei deinem synchro balanced drauf? Das ist ein ziemlich ausgeklügeltes System, um Vibrationen beim Einzylinder zu vermeiden!

Lg Helmut https://youtube.com/@heli1984?…4gYXGb?sub_confirmation=1