Stihl 230 größere/stärkere Ölpumpe möglich?

• Hallo zusammen - ich bin der Neue hier beer

Ich habe eine Stihl 230 (ohne Schnellspanner), die ich zum gelegentlichen Holzmachen und zur Grünpflege um Haus und Hof verwende.
    Die Säge habe ich mit 40 cm Schiene gekauft (3/8, 1,3mm), da ich recht groß bin und mehr entaste als Vollholz aufzusägen. Fälle eigentlich nur einiges Gehölz.

Leider muss ich sagen, dass die Säge mit der 40cm Garnitur völlig überfordert ist. Sowohl von der leistung, als auch - und eigentlich noch viel schlimmer - von der Ölpumpe. Die fördert brav, aber einen Strich Öl auf den Boden zu werfen schafft sie kaum, auch ist die Kette beim Sägen eigentlich eher knochentrocken als ölig. Das kenne ich von meiner 009 und anderen Sägen mit einstellbaren Pumpen eigentlich anders. Daraufhin habe ich die Ölpumpe neu gekauft (original Stihl über RWZ) in der Hoffnung, dass dies mein Problem lösen würde. Die Fördermenge ist aber eigentlich immer noch zu gering und hat sich nicht oder nur wenig geändert. Öl ist mineralisches vom Sägenspezi, es war nie etwas anderes drin

Ich bin jetzt so weit, dass ich die 40er Schiene (auch wegen der Leistung) gegen eine 35er tauschen will. Aber ich finde es schon interessant, dass Stihl in der Schwertertabelle die Säge mit 40 cm auflistet (z.B. https://shop.hilzinger.ch/out/…20Schwerter%20Tabelle.pdf) die Ölförderung aber gar nicht hinterher kommt. Von der Leistung ganz abgesehen.

Nun meine Frage: Gibt es vielleicht eine andere Pumpe einer größeren Säge (MS 250?) die passen würde, aber ein höhöeres Fördervolumen besitzt?

Viele Grüße aus dem Rheinland

• möglicherweise ist der Ölsaugkopf zu ? oder das Kunststoffrad der Ölpumpe defekt ? o.-ring unter der Ölpumpe vergessen?

P.S die ölpumpe der 250er ist gleich wie MS 230.