• Moin bin neu hier. Bin der Tim und die Suche hat nichts ergeben. Ich repariere nebenbei benzinkettensägen.

Ich habe meinen endgegner gefunden.

Eine Echo 250t. Eine Top Handle Säge. Kompression liegt im kalten Zustand bei 6 bar. Habe alles gereinigt und im Vergaser alle Dichtungen und die Membran getauscht. Trotzdem war die Zündkerze immer nass. Also habe ich einen neuen Vergaser bestellt. Alles eingebaut auch mit mehreren Zündkerzen versucht. Sie springt einfach nicht an. Benzin kommt. Funke ist da. Mit choke hört man das sie einmal kurz zündet. Danach garnichts mehr. Ich weiß nicht mehr woran es liegt. Hat von euch jemand eine ähnliche Situation erlebt und kann mir helfen?

Ich kann auch Bilder senden falls es hilft.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Tim.

• Ich habe den vergaser eingestellt. Alles mögliche angefangen bei 1 Umdrehung bis hin zu 2 Umdrehungen in 1/8 Schritten.

Abstand der Zündspule ist auch auf 0,3 eingestellt.

Ich weiß echt nicht woran es noch liegen könnte.

Vielen Dank erstmal für die zwei Antworten.

• Ich würde nicht nur den Abstand zur Spule kontrollieren sondern auch ob das Polrad auf der Welle verdreht ist. Mal entfernen und begutachten. War schon bei dem einen oder anderen Fall schuld und ich würde das hier auch nicht ausschließen

Gruß

▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

• Ich habe von Leuten gelesen, das bei den China Nachbau Vergaser, manche erst bei 3,5 Umdrehungen

reagierten.

ist die Zündkerze mit dem neuen Vergaser nach den Startversuchen auch immer noch Nass ?

Wenn sie Nass ist, ist sie vielleicht schon abgesoffen - Zündkerze raus und über Kopf ein paar

mal den Seilzug ziehen und eine Weile abtrocknen lassen.

Ansonsten den Tipp von Rudi befolgen - Vielleicht ist wirklich das Polrad verdreht. Aber sie hat

ja schon mal ein paar Muckser gemacht.

Wenn das alles nichts hilft, den Auspuff abmontieren und diesen Ordentlich reinigen!

Wie alt ist eigentlich die Maschine und wie ist der Allgemeinzustand?

• Alter kann ich dir nicht sagen. Habe sie geschenkt bekommen. Musste sie erstmal gründlich reinigen. Bei den China Dinger erst bei 3 Umdrehungen? 😳 Ich schaue morgen Abend mal nach dem Polrad. Ich werde dann hier auch ein Bild posten.

Aber nochmal vielen Dank für die nette und schnelle Hilfe.

Achso Zündkerze ist trocken sie säuft nicht mehr ab.

• Ich würde nicht nur den Abstand zur Spule kontrollieren sondern auch ob das Polrad auf der Welle verdreht ist. Mal entfernen und begutachten. War schon bei dem einen oder anderen Fall schuld und ich würde das hier auch nicht ausschließen

Gruß

Danke für den Tipp. Polrad hatte ich ab und es sitzt richtig drauf. Geht jedenfalls nur einmal weil dort eine nut ist. Vom bloßen Auge her ist der Magnet auch an der zündspule kurz vorm ot.

Wenn ich bremsenreiniger in den vergaser sprühe bei gezogenem choke dann hört man beim anziehen wie sie einmal vllt. Zweimal zündet. Aber danach geht nichts mehr.

Selbst wenn der neue vergaser verstellt sein sollte, sie sollte doch wenigstens zünden oder?