Hallo erstmal ins Forum. Ich stehe ein bisschen vor ein Problem , vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an🙈.
Ich habe bei meinen Aj 102 das Mähwerk raus gebaut und die Messertürme zerlegt und die alten Lager entfernt . Alles gereinigt und die Welle entrostet. Das obere Lager habe ich schon einzeln wieder neu rein gepresst hat super funktioniert. Dann habe ich meine Welle im Eisfach geschrumpft und von unten ins neu Lager reingesteckt .
So jetzt aber das große ? 😀
Ich muss ja jetzt das 2 Lager von unten auf die Welle klopfen dazu benutze ich den inneren Lagering aber wieder rum müsste ich ja aber auch den äußeren Lagering klopfen um das Lager in die Öffnung von Messerturm zu bekommen .
Meine Frage muss ich auf beiden Lagerringe klopfen ? Gibt es einen Trick dazu ? Ich besitze keine Presse . Habe mir mit Rohre und Nüsse vom Kasten bedient . Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! Danke