Briggs und Stratton 12,5HP unrunder Lauf

• Habe hier einen Briggs und Stratton 12,5hp Motor in einem Hako Aufsitzmäher.

Ich habe ihn jetzt zum Laufen bekommen. Er läuft jedoch ziemlich unrund. Ich habe die Vergaser Grundeinstellung gemacht laut Handbuch.

Vollgas nimmt er nur ungern an.

Die beiden Schrauben zur Gemischregulierung habe ich schon verstellt. Gefühlt verändert sich da nichts.

Der Zündkerze nach zu urteilen habe ich zu viel Sprit.

Mache ich irgendwas falsch oder könnte etwas anderes am Motor kaputt sein?

Hier mal noch der Motorcode

Habe hier mal ein Video aufgenommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin moin.

Ich würde auch sagen, dass mit dem Treibstoffsystem etwas nicht stimmt.

Eine Problematik ist wie üblich die Einschränkung durch Ferndiagnose.

Folgende Fragen kommen mir zum Beispiel auf:

Ist das Benzin frisch? Hast du den Vergaser geöffnet/zerlegt und gereinigt? Wurde in der letzten Zeit etwas am Gerät verändert? Wie sieht der Luftfilter aus? Verändert sich der Lauf, wenn man diesen Entfernt? Riecht es stark nach Benzin, wenn der Motor läuft?

Gruß

▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

• Laut Vorbesitzer hat er den Vergaser auf gehabt und gereinigt. Ich habe ihn aber nochmal abgebaut und festgestellt das da wohl jemand mit Gewalt dran umher geschraubt hat.

Habe mal einen neuen bestellt und werde sehen ob sich was tut.

Benzin ist jedenfalls frisch. Luftfilter habe ich einen neuen hier. Aber es macht auch keinen Unterschied ob ich den Motor mit dem alten oder ganz ohne Luftfilter laufen lasse.

• Ja okay dann wird es der Vergaser sein. Es gibt eben einige Ursachen, die für so einen Lauf verantwortlich sein können und einer davon wäre ein undurchlässiger Luftfilter.

Dann harren wir der Dinge, die da kommen.

Gruß

▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!