wie identifiziere ich einen oldtimer aufsitzmäher ohne modellnummer,original verkleidung oder etikett

• moin, ich hab folgendes problem, ich besitze einen aufsitzmäher fahrgestell welches zum spassmobil umgebaut wurde,ohne mähwerk und mit einer von einem karrosseriebauer wohl selbstgedengelter karosserie(zumindest der vordere teil)

Und nirgendwo ist ein typenschild,aufkleber oder eingestanzter hersteller bzw modellname/nummer zu finden...

(Welche ich aber bräuchte um es erstens zum laufen und zweitens legal im ort auf der strasse fahrbar zu machen)

Es hat einen alten tecumseh lav153 motor im heck hinter dem fahrersitz aber aufgrund der adapter bin ich nichtmal sicher obs der original motor war... gibts irgendnen schlauen tipp der hilft denn mit googeln von alten aufsitzmähern komm ich nicht weiter...irgendwelche details sind immer leicht anders.... (form der pedale oder des schalthebels, frontblechform von "ramen" bzw fahrgestell..., heckkarosse bzw motorverkleidung...) und auch mit der motornummer oder dem foot 3gang h schaltgetriebe komm ich nicht weiter...

Für jede hilfe oder tipp dankbar:)

• ein paar bilder sagen mehr wie 1000 Worte.

Mach ich gleich, irgendwelche speziellen neuralgischen punkte die es zu fotografieren gilt oder einfach uben,unten,seite,motor,mit und ohne verkleidung hinten und sitz?

Einmal editiert, zuletzt von movernoob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von movernoob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• upps.. selbst ich 70+ kenne einen solchen "Mäher" nicht.

Im Nachgang hatte ich überlesen " Legal auf der Strasse fahren" das kostet - (Entzug) - nur den Führerschein.

p.s. auf einem eingezäunten Privatgelände kann man damit machen was man möchte.

Zum Motor, der scheint orginal zu sein, jedoch ist die ET.-Versorgung stark eingeschränkt ggf. nichts mehr zu bekommen.

• jein, wenn ich das ding zum laufen kriege(ggfls mit anderem motor mit e start,lima, batterie...und die schon georderte blinker/hupe/lichtanlage, inklusive bremslichtschalter/bremslicht und manuellem rückfahrlicht und zündschloss/startschalter einbaue gibt es in österreich wo ich lebe mehrere wege die es ermöglichen würden...ganz leicht wenn nachgewiesen baulich nicht schneller als 6kmh möglich und mit 10kmh schild hintendran bräuchte man nichtmal versicherung oder führerschein..da es dann als fuhrwerk und nicht als fahrzeug gilt...in einer bis 25kmh version mit etwas verschärften regeln und etwas mehr auflagen oder als "selbstfahrende arbeitsbühne" mit viel papierkram und auflagen...aber um irgendwas davon zu dürfen müsste ich hersteller und modell wissen damit mich das steirische verkehrsamt(heisst hier anders..man merkt ich bin zugewandert und eigentlich hamburger) "einordnen" und die ggfls nötigen umbauten aufnehmen kann...was erstaunlich ist denn bei richtigen fahrzeugen der ösi tüv nicht mal ansatzweise so viel möglich macht wie der überall sonst schon als streng geltende deutsche tüv was irgendwelche änderungen etc angeht(lerne ich gerade schmerzlich mit meinem 1977er classic mini:/...) aber rasenmähertraktoren sieht ö nicht als gefährlich an...aber hier dürfen auch die jüngsten mit offenen e bikes und e scootern ohne versicherung oder anmeldung oder irgendeiner art führerschein auf der strasse rumgurken...

So streng sie bei pkws sind so uninterressiert sind sie bei scootern,ebikes und eingeschränkt rasenmähern....und nein ich will nicht grossartig im strassenverkehr fahren..aber meine beiden kleinsten von 5 kindern die leider beide etwas authistisch sind im hänger legal die 700meter zum kiga fahren können da man sonst mit karre alleine keine chance hat..rennen gern aprupt in 2verschiedene richtungen,keinen sinn für strassen,autis,umwelt...und man kann nicht in jeder sek die augen überall haben..und auf dem hänger kann ich zwei kindersitze mit isofix und anschnallgurten montieren und sie sicher sowohl für sich als auch andere bringen/holen...

Auf der ganzen strecke bin ich nur bei 3 strassenqueerungen tatsächlich im regulären strassenverkehr und den rest der strecke auf weder offizieller strasse noch gehweg oder radweg unterwegs.....

Aber selbst für diese queerungen will/muss ich es halt auch dürfen...(da kommt der deutsche durch🤣)

hier:

Einmal editiert, zuletzt von movernoob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von movernoob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Allerdings muss ich einen hersteller rausfinden und ggfls in korrespondenz mit selbigem die verloren gegangenen fahrgestell- wenn schon nicht nummer so doch zumindest modellbezeichnung und modellnummer rekonstruieren und neu anbringen können...und ggfls mit totlegen ders 2.und 3. Gangs eine höchstgeschwindigkeit von max 10kmh technisch sicherstellen...