Viking 6127 Aufsitzmäher startet kalt einmal...danach nicht mehr (nur mit Magnetschalter überbrückung)

• Moin

ich habe ein "lustiges" Problem.

Mein Aufsitzmäher startet einmal wenn er kalt ist.

Habe ich es bereits einmal versucht ( bspw. weil ich den Choke vergessen habe und die Handwechsele :) )...dann passiert keine Reaktion mehr.

Startet er beim ersten Mal (eigentlich startet er mit Choke immer) kann ich wunderbar rasenmähen.

Beim "Zweiten Mal" bzw Warmstart kann ich den Motor nur noch zum starten bringen,wenn ich den Magnetschalter überbrücke. (ist im übrigen der dritte Schalter innerhalb eines Jahres...da mein Händler immer meinte, da muss er wohl defekt sein ). Das Zündschloss habe ich bereits erneuert.

Komisch war auch, das der Sitzschalter nur "Halb" registriert hat, das ich auf dem Sitz sitze...Sprich nach ein paar Sekunden ohne Motorstart, fängt er an zu piepen. Im Display sieht man auch das ich auf dem Sitz sitze :) (da im display ein Zeichen erscheint, wenn ich mich erhebe). Da ich selten auf dem Traktor sitze ohne zu mähen, weiss ich natürlich nicht, ob das zusammenhängt. Im Schaltplan hängt Magnetschalter und Sitzschalter zusammen...aber er checkt ja eigentlich das ich da sitze (siehe Display) .

Rasentraktor ist ein Viking MT 6127 ZL

Motor ist ein Briggs Stratton 44R577-0001-h1

Hat jmd noch einen Hinweis, wie ich das Ding zuverlässig wieder nutzen kann (ohne den Autoknacker spielen zu müssen mit überbrücken).