Suche Rasenmäher für meine Anforderung.

• Hallo zusammen. Danke das ich hier sein darf.

Ich hau gleich mal eine frage raus. Mein grundstück ist ca 1000 qm groß, hanglage, ca 20 % steigung.

Daher suche ich einen 2 takt Rasenmäher mit mischung.

Er sollte nicht so groß sein, so wie mein Hochgrasmäher von AS motor, da ich noch eine ebene fläche von ca 80 qm damit mähen möchte, die etwas feingefühl beansprucht. ( blumentöpfe und das gelump )

kurz und kompakt. Suche ich einen 2 takter, mit Power und schnittbreite ca 50, mit antrieb, und auffangkorb. Budget bis max 750,-

( kein Einhell, Brast, Güde oder sonstwas.) was solides für den Preis sollte machbar sein. vielen Dank euch.

• Grüß dich,

da wirst du tatsächlich wenig Glück haben. Ich kenne nur AS, die noch 2-Taktmotoren für Mäher mit Hanglage bauen. Sonst springt meines Wissens nach keiner mehr auf diesen Zug auf. Es gibt auch diverse 4-Takter mit Druckumlaufschmierung die hangtauglich sind. 750€ sind allerdings sehr knapp bemessen für ein "robustes" Gerät.

Gruß

• Schön das Sie nachhaltig denken, nur für den vorgegeben Preis wird das nichts.

Ich würde Top Accugeräte mit Alugehäuse nehmen von Toro, Sabo oder Stihl je nach dem welche Händer in der Nähe sind.

• Für den Preis wirst du nichts finden. 750,00 ist schon in der Liga eines besseren 4 Takt Mähers. Von einem Sonderteil wie einem 2 Takt ganz zu schweigen, bei dem der Markt schlicht nicht mehr vorhanden ist. Entweder du langst ordentlich in bei AS, aber unter 2,000 wirds kaum was geben oder die Alternative wäre, wie oben schon genannt, ein gutes Akkugerät von Stihl, Husky, Sabo, Stiga oder Solo Alko. Aber auch da wirst du mit der Preisvorstellung nicht hinkommen. Mindestens 1,500 mit Akku und allem drum und dran solltest schon rechnen.

• Vielen Dank für eure Antworten.

Nach längerem suchen hab ich mich vorerst für den

HUSQVARNA LC 353AWD

entschieden.

Natürlich weiter auf der suche, Budget erhöht auf 1000,-