Messerbefestigung? Bedienungsanleitung?

• Nachdem bei meinem alten Honda nach 23 Jahren das Chassis komplett durchgerostet ist habe ich mir einen neuen gebrauchten Honda mit Alu Chassis gekauft. Ich wollte jetzt ein neues Messer (welches ich dazu bekommen habe) anbauen aber ich bin mir nicht sicher ob das mit der Befestigung so gehört oder ob da was fehlt. Der Vorbesitzer kennt sich nicht aus da der Mäher seinem verstorbenen Onkel gehörte. Bei meinem alten Mäher wird das Messer mit ZWEI Schrauben gehalten, bei dem jetzigen gibt es nur eine Schraube in der Mitte mit zwei großen „Unterlegscheiben“, eine Über und eine Unter dem Messer. Ist das so richtig? Ich habe schon wie verrückt gegoogelt aber man findet jede Menge über den Motor (auch auf der Seite von Honda) aber keine richtige Bedienungsanleitung für den gesamten Mäher.

Das einzige was ich zur Bezeichnung rausgefunden habe ist folgendes:

GJAAE

A2G7

Motor: GCV160

Seriennummer: 1058823

Kann da jemand was mit anfangen und mir eventuell ein Bild von der Messerbefestigung zukommen lassen und eine Bedienungsanleitung oder einen Link dorthin?

• Moin Moin .. Im Zweifel sind Fotos immer gerne gesehen .. Woher hast du die Nummern? Vollständig sind sie nicht .. Es gibt diverse Befestigungsvarianten ..

Mfg

Edit: für Angaben zum Mähwerk sind die Angaben vom Gehäuse unverzichtbar ..

▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

• Die Seriennummer ist vom Motor und stimmt denn Honda gibt mir dann die Bedienungsanleitung, allerdings nur vom Motor. Leider steht auf dem Mäher nichts weiter drauf, kein Typenschild, nix.

• Vielleicht erkennt hier jemand das Modell .. Ohne das Typenschild kann ich da nicht weiterhelfen ..

Mfg

▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

• das Übliche :

Der Motorenhersteller hat mit dem Gerätehersteller nicht zu tun.

Meine übliche Antwort " VW 1,9l diesel -suche Tür "

Um weiterzuhelfen bitte Bild der Unterseite ggf die eingeschalgene Nummer vom Orginalmesser

laut Bild könnte es sich um ein Granie Gerät handeln - freibleibend.

• Danke Trabold, ich bin da leider nicht drauf gekommen, dass der Mäher garnicht von Honda ist. Motor von Honda, auf dem Grasfangsack steht Honda also dachte ich, das ist ein Honda. Ich habe stundenlang gegoogelt und mir Bilder von Rasenmähern bis zur Vergasung angesehen. Aber ich habe den Mäher gefunden!

Es ist ein Marina Systems SrL AK50SH GCV160

Ich habe jetzt auch einen Händler gefunden der mir das bestätigt hat und mir Explosionszeichnung und Ersatzteilliste zukommen lässt!

Also: Besten Dank!