Heckenschere Messer stehen nicht still

• Hallo zusammen, meine Husqvarna 226HD60S hört auch bei niedrigster Leerlaufdrehzahl nicht auf die Messer zu bewegen. Im Leerlauf bewegen sie sich langsam hin und her. Stecke ich einen Schraubendreher dazwischen, wird die Bewegung gestoppt ohne, dass der Motor abstirbt. Habe die Kupplung kontrolliert, die Beläge sehen aus als wären sie kaum verschlissen, die Feder die die Kupplungsbacken zusammenzieht machte einen straffen Eindruck. Die Messer selber sind neu und die Schrauben der Messerklemmung sind schon ziemlich stramm angezogen. Hat jemand dahingehend Erfahrung, wie ich die Messer zum stehen bringe?

• Nein, hatte ja geschrieben, selbst bei niedrigster eingestellter Drehzahl bewegen sich die Messer. Der Gaszug ist natürlich nicht verklemmt, sonst hätte ich die Drehzahl logischerweise garnicht einstellen können. Niedriger kann ich nicht gehen, dann geht der Motor im Leerlauf aus!

• O.K. das mit der Leerlaufdrehzahl habe ich überlesen ..Sorry

dann bleibt nur Die Kupplungsbackenschrauben nicht leichtgängig - Schwergängig bzw Feder der Kupplung

doch überdehnt - letze Prüfung Kupplungsglocke verzogen?