Ich bin neu Hier und möcht emich vorstellen

• Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und stolzer Besitzer zweier Ransomes Triple Motor Rasenmäher aus den 1970ger Jahren.

Mein Name ist Philipp, ich komme aus Ostwestfalen. Ich bin selbstständiger Ingenieur und beschäftige mich mit der Entwicklung mechatronischer Produkte wie z.B. 3d-Drucker.

Aufgrund eines üblen Wasserschadens musste wir unser Haus vorübergehend verlassen und wohnen nun zur Miete in einem Haus welches auf einem über 1000m² Grundstück steht, das ist schön, doch

zur Pflege unseres ça. 1000m² Rasens musste ein Aufsitzmäher her. Neu - unbezahlbar, gebraucht - übelst teuer. Ich habe also bei Kleinanzeigen bei der Suchen nach etwas robustem, professionellen, einen Fund gemacht 4 Stück "Ransomes triple motor" von denen keiner funktioniert. Die Idee war aus zwei mach ein und aus vier mach zwei. Ich habe mich mit einem Freund zusammen entschieden diese Eisenhaufen zu erwerben.

Nach der ersten Inspektion, sahen zwei besser aus und einer etwas schlechter und der vierte war Kernschrott - Richtig - Ich habe mir also genau den Kernschrott vorgenommen den Motor ausgebaut bei genauerer Betrachtung sah der MAG-Motor nicht einmal so übel aus. Trotzdem habe ich den Motor demontiert und einen 15PS-Chinakracher eingebaut. Dann musste ich noch die Kupplungen, die Bremse, die Lenkung und die Getriebe wieder gangbar machen, denn alles war fest gerostet. Ihr lest übrigens richtig, die Teile sind alle mehrfach vorhanden. Vom Motor wir mittels Fliehkraftkupplung die Leistung an ein Vario-Riemengetribe geleitet, dieses gibt die Leistung weiter an das Fahrgetrieb, welches vorwärts und rückwärts schaltet und ein Differential beinhaltet. Das Variogetriebe gibt die Leistung aber auch an eine Lamellenkupplung weiter welche die drei Mähwerke zuschaltet. Nun furh die Maschine und ließ sich lenken und auch so etwas ähnliches wie Bremsen war möglich. Meine Schuhe sind aber etwas zu breit. Vielleicht haben Briten schmalere Füße?