Problem mit Zama Vergaser C1Q-S184 im Stihl BR 600 Bläser

• Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage zu einem speziellen Problem mit dem Vergaser C1Q-S184 von Zama, der im Stihl BR 600 Benzin-Laubbläser verbaut ist. Es geht hierbei um das Ventil, das mir Sorgen bereitet.

Das Ventil, das in diesem Vergaser verbaut ist, scheint nur in eine Richtung zu funktionieren. Wenn ich einen Benzinschlauch daraufsetze, kann ich problemlos hineinpusten, aber das Ansaugen funktioniert nicht – es bleibt also geschlossen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist das normal, dass das Ventil nur in eine Richtung öffnet? Oder sollte es in beide Richtungen durchlässig sein?

Ich bin etwas verwirrt, da ich mehrere Vergaser überprüft habe, von denen einige in beide Richtungen offen sind, andere wiederum nur in eine Richtung. Bei all diesen Vergasern tritt das Problem auf, dass sie keinen Kraftstoff über den Primer ansaugen, weshalb ich vermute, dass möglicherweise das Ventil eine Rolle spielt.

Kann mir jemand weiterhelfen und erklären, ob das Ventil so funktionieren muss oder ob hier ein Defekt vorliegt? Jede Information dazu wäre sehr hilfreich, da ich noch nicht genau weiß, wie ich das Problem beheben kann.

Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung!