Briggs and Stratton zündet nicht

• Moin, ich habe folgendes Problem: Mein Viking MT780, ca 25Jahre alt, V-Twin, zündet auf beiden Zylindern nicht mehr. Problem trat plötzlich auf, vorher lief er top. Wenn ich jedoch eine! "Unterbrecherleitung" ,egal von welcher Spule abziehe, zündet er wieder auf beiden Zylindern. Klingt für mich phänomenal und unlogisch, ist aber so. Das ist der Fall , wenn beide Kerzenstecker gezogen sind. Hat jemand eine Idee?

• IdR wird beim zurückdrehen des Zündschlüssels, diese Leitung innerhalb des Zündschlosses, auf Masse gelegt und bei Zündung ON wieder getrennt....somit kontrolliere mal das Zündschloss. Möglich aber auch, dass dieses (OFF) Kabel, auf dem Weg zum Zündschloss irgendwo auf dessen Länge nen Massekontakt bekommt.....

• Danke für die Antwort, aber den Verbindungsstecker zum Zündschloss hatte ich getrennt.

Aber das Problem hat sich erledigt. Ich habe beim Händler wegen einer neuen Spule angefragt. Der gab mir den Tip, dass in dem Kabel Dioden eingelötet sind und dass das die defekt sein werden.

Kabel wird bestellt, dann mal schauen.

Aber trotzdem ein grosses Dankeschön für die Bemühungen!