Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem mit meiner Dolmar PS 6100 Motorsäge. Beim letzten Einsatz ist die Motorsäge plötzlich ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Also habe ich mich an die Fehlersuche gemacht. Dabei stellte ich fest, dass der Spritschlauch im Tank lose war. Als ich versuchte, den Spritfilter herauszunehmen, kam der gesamte Schlauch aus dem Tank mit heraus. Das eigentliche Problem ist nun, dass der Tank so tief ist, dass ich mit den Fingern nicht an den Nippel herankomme, um den Schlauch wieder anzubringen.
Versuche, den Schlauch mit einem Schraubenzieher wieder auf den Nippel zu schieben, sind leider gescheitert. Auch meine Spitzzange ist zu kurz, um die Arbeit zu erledigen. Ich habe verschiedene Ansätze probiert, aber bisher ohne Erfolg.
Hat jemand von euch eine Idee oder vielleicht einen hilfreichen Tipp, wie ich den Schlauch wieder sicher auf den Nippel bekommen könnte? Eine längere Zange oder ein spezielles Werkzeug könnte möglicherweise hilfreich sein, aber bevor ich mir etwas Neues anschaffe, hoffe ich, dass vielleicht jemand von euch eine praktische Lösung hat.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Grüße