Mäher geht nach ca 15 Minuten aus (Wolf-Garten Scooter Pro 13A226ED650 (2012))

  • Hallo zusammen,

    Der Motor meines Wolf- Garten Scooter Pro lief sehr unrund.

    Ich habe den Vergaser gereinigt und das unrund Laufen war behoben.

    Jetzt aber geht er nach ca 15-20 Minuten während des mähens einfach aus.

    Ich vermute, dass der Vergaser neu eingestellt werden muss.

    Leider weiß ich nicht, was es für ein Vergasertyp von HUAYI ist und dieser eingestellt wird.


    Bitte um Hilfe!!!!


    Vielleicht und hoffentlich hat jemand eine Anleitung zur Vergasereinstellung meines HUAYI- Vergasers oder weiß zumindest welcher Vergasertyp es ist!!!

    Auch für Vermutungen zu anderen Fehlerquellen wäre ich sehr dankbar!!

    Grüsse aus Datteln

    Peter

  • Moin moin


    Wenn er anspringt und gut läuft, ist es nicht der Vergaser.


    Bei so einem verhalten würde ich eher in Richtung Tankbeküftung (Tankdeckel) oder Bowdenzug für Motorstop suchen. Eher selten aber auch möglich Zündung (Zündkerze oder Kerzenstecker, seltener die Spule selbst)


    mal ohne oder mit losem Tankdeckel laufen lassen.


    Nach ausgehen den Zündfunken mal prüfen, ob vorhanden. Wenn nicht mal ohne Kerzenstecker und von der Spule abgezogenen Unterbrecherkabel Funken prüfen. Wenn ersichtlich und Funktion bekannt kann man bei betätigten Bügel für Motorstop auch optisch prüfen, ob der Kontakt öffnet.


    Viele Ursachen kann es jetzt nicht geben


    Gruß

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  • Moin!

    Danke für die Blitzantwort!!!

    Einen Bowdenzug für einen Motorstop hat der Mäher nicht. Er wird nur über Schlüssel gestartet und ausgeschaltet.

    Wenn der Mäher ausgegangen ist,und ich ne Zeitlang warte lässt er sich wieder starten und ich kann wieder für eine kurze Zeit weitermähen, bis er dann wieder aus geht.

    Werde das mal mit dem Tankdeckel beim nächsten Rasenschnitt versuchen.

    Die Zündkerze hätte ich bei der Vergaserreinigung erneuert.

    Wenn das mit den Tankdeckel nicht funktioniert werde ich mal die "Alte" Kerze wieder einsetzen.


    Nochmals vielen Dank für deine Antwort. hail

  • Kraftstofffilter ist neu.

    Wie oben geschrieben,läuft der Mäher ca. 15 Minuten so wie er soll und geht dann aus. Nach mehr Wartezeit von etwa 15 Minuten lässt er sich wieder problemlos starten und mäht weiter für eine kurze Zeit, bevor er wieder ausgeht.

    Wenn der Kraftstofffilter zu wäre, denke ich, das er nicht so lange laufen würde.

    Trotzdem DANKE für die Idee!!!!!

  • gehen wir bitte davon aus das die Motorenwartung mit - Luftfilter, K.-Filter, Zündkerze und Ölweches durchgefüht

    wurde. Dann könnte nur Ventileinstellung/Kopfdichtung oder ein def. Thermoventil ( für Choke zuständig sein)

    die Ursache sein.

  • heute wieder mal gemäht. Vorher noch ne neue Zündkerze und Luftfilter reingemacht. Öl auch gleich mitgewechselt.

    Wieder das selbe Phänomen. Sprang super an und das mähen dann auch wie er soll.

    Wieder nach da 15 Minuten ging er aus. Ich meine kurz vorher einen " komischen" Geruch wahrgenommen zu haben.

    Es roch aber nicht nach Benzin oder wie die üblichen Abgase.

    Nach einer 15 minütigen Pause sprang er wiede an und ich könnte den Rest mähen.

    Als er ausgegangen ist habe ich den Tip von Rudi- Mentaer aufgegriffen und den Tankdeckel geöffnet. Der Mäher ließ sich da nicht starten.

    Der Ärger des Ausgehens begann erst nachdem ich den Vergaser gereinigt habe.

    Vielleicht noch jemand eine Idee???

    Da alles mit meiner Vergaserreinigung begann habe ich doch noch den Verdacht, dass da was faul oder eingestellt werden muss.

    Bin für jeden Tip und Rat dankbar!!!!

    Leider bin ich kein Schrauber, deshalb bin ich mit Ventileinstellung/Kopfdichtung total überfordert.

    Wenn ich eine vernünftige Anleitung zur Vergasereinstellung hätte würde ich das bestimmt hinbekommen.

  • Die Vergaser sind in "letzen" Jahren alle mit Fix Düsen ausgerüstet eine Verstellung ist dadurch nicht mehr möglich.

    Wenn man sich nicht traut/ kann ich nur an eine Servicewerkstatt verweisen.

  • Moin moin


    Ich hab gerade an ein verquollenes gummi am Nadelventil gedacht. Hatte ich selten, machte sich aber ähnlich bemerkbar


    Gruß

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