Rasenmäher mit B&S 550E Motor stottert nach Ölwechsel

• Hallo,

ich habe bei meinem Rasenmäher (B&S 550E) einen kleinen Service gemacht, d.h. Öl, Zündkerze und Luftfilter erneuert. Dabei hatte ich ihn kurz auf der Seite liegen.

Seitdem springt er zwar an, stottert aber unglaublich stark. Allerdings nur so lange, bis ich kurz am Fliehkraftregler ziehe. Dadurch pendelt er sich bei niedriger Drehzahl ein und läuft sauber. Anschließend kann ich den Regler auch wieder loslassen und er läuft absolut problemlos bei normaler Drehzahl.

Könnt ihr mir helfen, wo hier das Problem liegt?

LG

• Nein, kein Rauch. Luftfilter ist neu und sauber. Gekippt habe ich ihn nur, als das Öl abgelassen war und auch nur auf die Seite des Auspuffs/Öleinfüllstutzen.

• Habe mich heute nochmal um den Motor gekümmert. Egal, wie viel ich gereinigt habe, das Problem blieb immer das gleiche. Dann habe ich ihn einfach mal ein bißchen laufen lassen, d.h. gestartet, Drosselklappe geschlossen und langsam wieder geöffnet, dann lief er sauber. 5 Minuten laufen lassen, ausgemacht und wieder gestartet: Sprang sofort super an und lief total sauber. Problem ist also gelöst, auch danach keine Probleme mehr beim Starten.

Was das technisch genau war interessiert mich aber schon. Also falls da jemand Licht ins Dunkel bringen kann...

• Moin moin

Kann man man sich jetzt schlecht einen Reim daraus machen. Mal abwarten, ob das Problem wirklich gelöst ist

Gruß

▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!