Hallo Einachserfreunde
Mein Name ist Mario, ich bin liebliche 51 Jahre jung, komme aus dem schönen Hunsrück und bin auf der Suche nach einem Einachsschlepper.
Da ich nun schon ne zeitlang mit dem Gedanken spiele, mir so ein Gerät zuzulegen, dachte ich mir "Frag mal paar Profis" und hier bin ich ![]()
Was will ich mit dem guten Stück?
Wir haben ca 1000 bis 1500 qm Land hinterm Haus, dass wir gerne ein wenig bewirtschaften würden.
Sprich pflügen (hier lass ich aber für die erste pflügung nen befreundeten Bauern für die Schwerstarbeit ran), mit ner Fräse drüber, was sonst noch an Kleinstackerbearbeitung anfallen könnte, eventuell mit nem Balkenmäher paar qm Wiese mähen usw
Mit einem passenden Hänger ab und an Grüngut zur Grüngutstelle bringen (müssen dabei einmal eine öffentliche Straße queren)
Und wenn man im Winter mal Schnee räumen kann wäre das auch angenehm aber kein Muss
Das wären so im Groben die Anforderungen die ich hätte
Handwerklich trau ich mir einiges zu, wobei sich die Erfahrungen noch in Grenzen halten
Zuviel elektronisch ist nicht meins, aber was man schrauben kann bekomm ich meistens hin (restauriere gerade meinen alten Toyota Hilux und bin immer noch voller Hoffnung)
Hoffe ihr habt jetzt ein ungefähres Bild von dem, was zu mir passen könnte
Und hoffe, mit eurer Hilfe bald stolzer Papa von nem Holder, Irus, Agria oder was es sonst noch so gibt zu werden