Einachser Kaufempfehlung für bis zu 1500m² Land

• Hallo Einachserfreunde

Mein Name ist Mario, ich bin liebliche 51 Jahre jung, komme aus dem schönen Hunsrück und bin auf der Suche nach einem Einachsschlepper.

Da ich nun schon ne zeitlang mit dem Gedanken spiele, mir so ein Gerät zuzulegen, dachte ich mir "Frag mal paar Profis" und hier bin ich :)

Was will ich mit dem guten Stück?

Wir haben ca 1000 bis 1500 qm Land hinterm Haus, dass wir gerne ein wenig bewirtschaften würden.

Sprich pflügen (hier lass ich aber für die erste pflügung nen befreundeten Bauern für die Schwerstarbeit ran), mit ner Fräse drüber, was sonst noch an Kleinstackerbearbeitung anfallen könnte, eventuell mit nem Balkenmäher paar qm Wiese mähen usw

Mit einem passenden Hänger ab und an Grüngut zur Grüngutstelle bringen (müssen dabei einmal eine öffentliche Straße queren)

Und wenn man im Winter mal Schnee räumen kann wäre das auch angenehm aber kein Muss

Das wären so im Groben die Anforderungen die ich hätte

Handwerklich trau ich mir einiges zu, wobei sich die Erfahrungen noch in Grenzen halten

Zuviel elektronisch ist nicht meins, aber was man schrauben kann bekomm ich meistens hin (restauriere gerade meinen alten Toyota Hilux und bin immer noch voller Hoffnung)

Hoffe ihr habt jetzt ein ungefähres Bild von dem, was zu mir passen könnte

Und hoffe, mit eurer Hilfe bald stolzer Papa von nem Holder, Irus, Agria oder was es sonst noch so gibt zu werden

• Motorgeräteträger Jansen.

Da gibt es günstig Neugeräte, denn bevor man Holder/Agria -Oldtimer kauft und dann vor einem Ersatzteilproblem Steht!

Günstige Anhänger gebraucht, da gibt es viele und ggf. benötigt man nur neue Reifen mit Schlauch.

• Moin moin,

es kommt ja auch immer auf den Preis an. Wenn Ihr 1000 bis 1500m² Nutzfläche beackern wollt, sollte es aus meiner Sicht schon etwas stabileres und mit etwas Power sein.

Bei uns in der Region sind viele Bertolini Einachser unterwegs. Du bekommst für die Geräte so ziemlich alles an Anbaugeräte und Ersatzteile ist ebenfalls kein Problem. Bertolini gehört zu der italienischen EMAK Gruppe, zu der unteranderem auch bekannte Marken wie Efco und Oleo-Mac gehören. Im Grunde also vernünftiger Kram.

Ich kann dir aber nicht sagen, welcher Einachser für deine Ansprüche nun genau in Frage kommt. Am besten du besuchst einen Händler bei dir in der Nähe und lässt dich vernünftig beraten.

Gruß

• Hallo und schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten

Nur ganz ehrlich, von so Chinateilen bin ich nicht wirklich der Freund.

Da lob ich mir gute alte Handwerkskunst die nach Jahren immer noch selbst zu reparieren ist und läuft und läuft und läuft 😁

Die konnten früher einfach besser bauen als heute 🤷‍♀️

Auserdem sind Preise von 5-7K für ein nacktes Gerät nicht meine Idee von nem Einachser

• Bertolini Einachser sind keine "Chinateile" und je nach Anwendung und Leistungsklasse bekommst du auch Modelle für unter 2000€. Für große, schwere Geräte musst du selbstverständlich tiefer in die Tasche greifen.