Stiga Park 120 möchte auch mal geschoben werden. Aber wie?

  • Hallo ehrenwerte Gemeinde,


    nachdem ich jahrelang "Mitleser" war, möchte ich auch einmal eine Frage stellen.


    Bis vor kurzem wurde der Rasen mit einem betagten Murray gemäht, der ein Hydrostatgetriebe besitzt. Nach der Mähdeck-Reinigung wurde bei dem guten Stück ein Hebel gezogen, dann konnte der Aufsitzmäher bequem über den Hof in die Garage geschoben werden.


    Nun hat ein acht Jahre junger Stiga zu mir gefunden. Auch den möchte ich, wenn es mal nötig sein sollte, mit der Hand schieben können. Aber das geht offenbar nicht so einfach. Einen Zughebel wie beim Murray habe ich vergeblich gesucht, das Handbuch gab diesbezüglich auch nichts her und der Stiga-Kundendienst gab den überaus sinnvollen Rat:

    .....

    "Bitte beachten Sie, dass Sie die Funktionsweise Ihrer Maschine im Benutzerhandbuch nachlesen können"

    .....

    Weiss von euch jemand weiter - schliesslich will ich ja nicht das sauteure amerikanische Hydro-Gear Getriebe beschädigen . . .

  • Hallo,

    im Handbuch ist diese Funktion beschrieben. Hier der Link: Handbuch

    Auf Seite 15 bei Punkt 6.10 stehts beschrieben. Ein Bild gibts auf Seite III Abbildung 10.

    Oder kurz: Schau mal auf der linken Seite am hinteren Teil neben der Knicklenkung, dort sollte eine Art Hebel sein.


    Schönen Gruß

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianM ()

  • Hallo Christian,


    danke für Deine schnelle und kompetente Antwort mit den Links.

    Hebel wurde gefunden, Schieben klappt einwandfrei.


    Steht natürlich DOCH im Handbuch, Asche auf mein Haupt.

    Oder anders herum: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    Ich weiss schon, warum ich diesen Hinterwäldler als Avatar gewählt habe . . .