Startprobleme beim Fichtel & Sachs Motor am Sabo 52-140

  • Fichtel & Sachs Motor am Sabo 52-140 schlägt beim Startversuch heftig zurück. Start nicht möglich. Motor startete bisher spätestens beim dritten Versuch. Zündfunke ist deutlich sichtbar. Zündanlage ist lt. Bedienungsanleitung "elektronisch", kann also wohl demnach nicht verstellt werden. Luftfilter mit etwas Benzin benetzen hilft auch nicht.

    Weis jemand Rat?

  • Schade das keine Rückantworten bei Erledigung kommen, ist leider sehr oft der Fall was ich so lese.

    Bin bei BilliBanni mit seiner These der Scheibenfeder am Schwungrad, hab ich erst im Sommer selbst gehabt, mir dann eine Schweibenfeder gefeilt.

  • Wenn das Messer lose wäre dann kann es ja kein Rückschlag geben ,woher auch, ich bleib wie banni bei der Scheiben -Feder These.

    Schaun wir mal wie es sich dann herausstellt,man kann immer was dazulernen.