Scooter pro hydro

  • Hallo in die Runde! ich möchte bei meinem Aufsitzmäher " Wolf Garten Scooter pro hydro" das erste mal das Messer des Mähwerk wechseln.

    Das lösen der Schraube oder Mutter macht mir Probleme. Sie macht trotz benutzen von Griechöl keinen Millimeter. Hat jemand für mich einen Tipp oder weiß jemand ob das Gewinde ein Rechts- oder Linksgewinde ist?

    Danke Euch im Voraus und noch einen schönen Pfingstmontag.


    Gruß, Pascal

  • Gibt ein altes Sprichwort, "Wie ich lauf geh ich auf", also Rechtsdrehendes Messer gleich Linksgewinde

    Linksdrehendes Messer Rechtsgewinde.


    Fett mit Caramba, Wd40 einsprühen ,einwirken lassen und dann mit Schlagschrauber.

  • Problem gelöst????

    Also ich habe den wolf expert scooter und habe mir eine Verlängerung an den ringschlüssel geschweißt.

    Damit habe ich die Mutter problemlos auf bekommen.

    Drehrichtung : Rechtsgewinde also linksrumgedreht!