Husqvarna TC139T springt nicht mehr an

  • Hallöchen zusammen,

    ich war heute dabei meinen Rasen zu mähen. Alles lief wunderbar. Nach dem 2. Leeren des Fangkorbes, sprang mein Traktor plötzlich nicht mehr an. Er macht so gar nicht mehr. Ich höre vorne ein "Klacken" (am Magnetschalter?), aber der Anlasser dreht nicht. Sowas hatte ich noch nie. Erst dachte ich an die Sicherungseinstellungen (Sitz und Fangkorb). Diese habe ich auseinander gebaut und gereinigt. Aber es passiert immer noch nichts. Leider.

    Jemand eine Idee, wie ich am Besten vorgehe, um den Fehler zu suchen?

    Cheers

    Tim

  • An den Magnetschalter dachte ich auch schon. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo dieses Teil beim TC139T sitzt. Im Internet finde ich leider nichts. Ich nehmen mal an, dass das Teil irgendwo in der Nähe der Batterie sitzt.

  • Moin.

    Also. Magnetschalter ausgebaut und manuell mit Spannung versorgt. Magnetschalter funktioniert. Durchgang ist geprüft.

    Habe heute alle Sicherheitsschalter überprüft und ausgebaut. Da ich leider keinen Schaltplan habe, konnte ich nur "testen". Sitzschalter hat 4 Pins. Durchgang geprüft. Sobald Schalter gedrückt ist, kommt der Durchgang auf einem anderen Pin. So ging es mir auch mit dem Bremsschalter, dem Schalter fürs Mähwerk.

    Lediglich der Schalter für den Fangkorb hat 2 Pins. Dieser funktioniert auch auf Durchgang. Mittlerweile habe ich das Zündschloss im Verdacht.

    Batterie hat 12.7V.