neuer Rasenmäher gesucht, brauche Hilfe

  • Hallo an die Experten,


    wir haben ein Grundstück von etwa 1300-1400 m2 mit vielen Ecken und einiges an Hanglage. Nachdem mein alter Rasenmäher nicht mehr reparabel ist, suche ich einen neuen und brauche Hilfe.


    Ich schwanke zwischen dem Stihl RMA 448 TX und einem sehr günstigen (aber meines Erachtens mit besseren Daten), der zurzeit im Angebot ist.


    Reicht der Stihl bzw. der Scheppach für meine Bedürfnisse und welchen der beiden würdet Ihr empfehlen?


    Scheppach gibt immerhin 5 Jahre Garantie, Stihl zur zwei. Scheppach ist günstiger...


    Und noch etwas (vielleicht doofe Frage): wenn ich einen Rasenmäher kaufe, brauche ich direkt das passende Öl, oder? Ist ja wohl nicht dabei.


    Vielen Dank und ich freue mich über Empfehlungen!

  • Bei Stihl / Stihl online erhält du das Gerät vom Händler der das Gerät fertig montiert übergibt.

    beim Discounter eine Kiste,

    für das Gerät ist online das Öl 0,6l 7850000025 für 24,99 erhältlich, der Accu und Messer zur Zeit nicht lieferbar.

    p.s. Auszug Gewährleistung Scheppach Website :

    Verlängerung um 2 Jahre nur in Deutschland gültig. Verlängerung um 5 Jahre nur in Frankreich gültig.


    es gibt wenn es um Markengerät weitere Anbieter/ Sabo, Toro, Herkules

  • Hatte gerade einen Kunden welcher eine Starteinrichtung benötigt RM 1630 By 2014

    laut ET liste bestellt - Teil ist ausverkauft - Tel nachgefragt wann verfügbar? vielleicht in 3-4 Monate.

  • Eine Empfehlung für einen speziellen Mäher gibt es nicht da gehen die Meinungen auseinander.

    Es gibt halt die Marken wo man weiß das sie taugen und nicht irgend so ein billig Teil vom Discounter.

    Wie gesagt wichtig ist auch die Ersatzteilversorgung und das hast du in der Regel bei den Top Marken.


    Sabo, Weibang, Honda, Toro, schau dich da mal um.

  • Bei den Mähanforderungen ist das Marktangebot eher klein. Zu den Vorgenannten würde ich noch AS einbeziehen. Scrolle die Kaufberatung hier mal durch und bilde Dir eine Meinung. Meine Empfehlung wäre ein Sabo Grün 54 pro mit Kawasaki Motor.