Wendiger, bezahlbarer Benziner für Hanglage und hohes Gras

  • Hallo,


    alle 6 Wochen steht Rasen mähen bei den Eltern an, sie selbst schaffen es nicht mehr. Ist ein recht steiler Hang, reichlich verwinkelt und das Gras steht immer entsprechend hoch.

    Der jetzige Mäher ist mit 2,5PS zu schwach. Der Auswurf zu klein, da staut sich das Gras und er geht aus. Das nervt extrem. Das Schnittgut bleibt liegen, mit einem Korb bin ich ja nur am Laufen. eine Motorsense kommt nicht in Frage. Hab mal zwei Bilder gemacht, die einen Teil des Elends zeigen.


    Nun such ich einen neuen. Muss genug Leistung haben und vermutlich ist ein grosser Seitenauswurf besser, oder? Ca. 600qm Rasenfläche. Die Schittbreite ist egal, lieber weniger, dafür wendiger. Ich mähe ansich gerne. Selbstfahrend ist unbedingt notwendig, E-Starter muss nicht sein, ebenso nicht unbedingt ein Neuer. Preislich so 400-500€


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.


    Thx und Grüße.

  • Wenn du nur so alle 6 Wochen mähst wäre die einzige richtige Lösung ein Hochgrasmäher.

    Marken z.B. AS, Hercules oder Honda.

    Problem nur, mit 500 Euro kommst da bei weitem nicht hin.

    Möglichkeit wäre noch preislich Stiga oder Weibang mit Seitenauswurf.

  • 500 Euro ist schon arg wenig, da wirst du nichts vernünftiges bekommen.

    Man kann schon "mal" bei denen Anforderungen mit einem 500 Euro Mäher mit Seitenauswurf mähen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es definitiv nicht empfehlenswert ist. Hatte erst neulich den Fall und es war eine ziemliche Schinderei und bei dir ist noch die Hanglage dabei.

    Ich würde AS empfehlen.