Einhell RG-PM 51/1 S springt nicht an, läuft nur wenn warm

  • Hallo,

    Ich habe einen Benzin Rasenmäher von Einhell. Einen RG-PM 51/1 S B&S.

    Problem ist dass der Rasenmäher, nachdem ich etwas Benzin mit der Handpumpe fördere und den Motor anziehe, kurz läuft und direkt wieder aus geht. Er bekommt wohl kein Benzin. Habe schon den Vergaser zerlegt und komplett mit Bremsenreiniger gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen.

    Wenn ich den Motor anziehe und mit der Handpumpe immer wieder bevor er aus geht manuell Benzin nachpumpe dann läuft er. Wenn ich das mehrere (5-10) Minuten mache bis der Motor warm ist dann läuft er irgendwann auch von alleine. Mache ich ihn dann aus und ziehe wieder an dann springt er auch direkt beim ersten mal an und läuft ganz normal. Sobald der Motor aber wieder abgekühlt ist läuft er wieder nicht mehr.


    Weiß jemand was da das Problem sein könnte? Kann man da vielleicht irgendwas einstellen? Der Einhell RG-PM 51/1 S springt nicht an und läuft nur wenn er warm ist.

  • Aus Plastik ist der Vergaser nicht.

    Hier mal der Vergaser als Ersatzteil:

    Vergaser - Ersatzteile / Zubehör - Einhell Service


    Motordaten? 4 Takt, 2,4kW, 190cm³

    Viel mehr steht da nicht dran.

    Hier mal der Mäher auf der Herstellerseite:

    RG-PM 51/1 S B&S - Ersatzteile / Zubehör - Einhell Service

    Identnummer: 11021


    Nach einem neuen Vergaser hatte ich da auch schonmal gesucht. Als Ersatzteil kostet der über 50€. Ist jetzt auch nicht wenig ohne wirklich zu wissen ob es überhaupt daran liegt.

    Bei den 20€ Vergasern die ich bei ebay gefunden habe weiß ich nicht ob die überhaupt passen. Da sind die Löcher für die Schrauben scheinbar auf einer unterschiedlichen Höhe.