Chinakracher Helo 52ccm

  • Guten Abend


    Hatte diese Säge von meinem Nachbarn geschenkt bekommen, das Teil springt sehr gut an, war ohne Schneidgarnitur.


    Die Kupplung fehlte auch, hatte mir eine bei ebay bestellt, diese eingebaut und danach viel Glück gehabt.

    Warum auch immer hat sich einfach die Kupplung gelöst beim Gasgeben?.??


    Woran lag das, könnte ich was falsch gemacht haben?


    Hatte auch gemerkt, dass dieses Plastikscheibe sobald die drauf ist,dreht die auxh nicht so einfach, also auch schwieriger zu ziehen.


    Habe ich das Teil nicht dran, lässt sich die Säge viel einfacher ziehen, ansonsten spürt man einfach wie schwergängiger es wird..


    Ideen?


  • Ich glaube, die Kupplung sollte mit 35nm angezogen werden. Aber ich lass sie, mit

    der Schneidgarnitur immer selber anziehen.

    Der Kunststoffteil ist die Antriebsschnecke für die Ölpumpe. Sie sieht aber schon stark

    ramponiert aus, vielleicht steckt die Ölpumpe - Bio Kettenöl verharzt recht schnell :)