Seilzug ohne Widerstand

  • Hallo, ich bräuchte Mal eine Hilfestellung

    Ein neuer Vertikutierer. Ist ungefähr 2 Stunden normal gelaufen. Und hat Plötzlich beim Seilzugstarten keinen Widerstand mehr.

    Was kann die Ursache sein?

  • OK werde ich Mal prüfen, danke vorerst.


    Kann es auch sein, das der Motor kaputt ist, wegen Zuwenig öl?

    Einmal editiert, zuletzt von Spi1985 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Spi1985 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin moin.


    Ich finde das Fragen nach Motorschaden etwas irritierend. Hast du nun einen Anwenderfehler begangen und es mit zu Wenig öl betrieben?


    Motorschaden kann bedeuten, dass der Motor entweder blockiert oder keine Kompression mehr hat.

    Wenn du am Seil ziehst und merkst kein Einrasten der Klinken vom Starter .. dann rasten sie nicht ein und du ziehst nur den Starter durch.

    Funktioniert der Starter ordnungsgemäß und du hast ein Problem mit dem Motor, der zb. keine Kompression mehr hat, dann ziehst du den Starter etwa 10 cm max und du merkst einen ruck beim ziehen, wenn der Motor mitgenommen wird. Bau doch mal die Abdeckung der Riemenführung ab und zieh. Dann spätestens wirst du sehen, ob da was am Motor (Riemenscheibe) passiert, wenn du deinem Gefühl nicht traust.


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • kann sein dass vielleicht maximal 0,1 l Zuwenig öl drinnen ist?

    Meistens sind es so um die 600ml, 100 ml zuwenig fällt da schon ins Gewicht du hättest die Anweisung des Herstellers beachten sollen.


    Kann sein das die obere Abdeckung nur eingeclipst ist, vielleicht ist drum die Schraube nicht zugänglich.