Sitzschienenverlängerung beim R112C

  • Hallo zusammen,
    seit letzten Jahr mähe ich meinen Rasen mit einem Husquarna R112C, klappt soweit ganz gut.
    Ein Problem nervt mich aber, ich bin 1,92 groß, und die Sitzposition auf diesem Gerät ist mehr für Zwerge unter 1,60 geschaffen.
    Die Sitzschale ist schon in den Langlöchern ganz hinten, aber es bleibt extrem unbequem.

    Gibt es dafür eine Lösung, hat schon mal jemand eine Adapterplatte gebastelt, die das Ganze ein paar cm nach hinten und höher setzt?
    Oder gibt's sowas als Zubehör?

    Gruß - Ernst (in Rente)
    Husquarna R112C

  • Hallo da musst mit Sicherheit selbst was bauen.Stahlplatte am besten verzinkt 4mm dick befestigen mit passender Länge und die Löcher neu bohren für den Sitz für Deine Größe.So ein Ding bekommst bei Metallbauer um die Ecke wenn Du die Maße hast wie weit der Sitz zurück muss