McCulloch CS390 nimmt kein Vollgas, geht aus

  • Hallo zusammen,


    Habe mir vor längerer Zeit eine gebrauchte McCulloch CS390 gekauft, diese ist ziemlich baugleich mit der Husqvarna 135.


    Sie lief vor ca 3 Monaten problemlos, jetzt hat sie folgendes Problem.


    Sie sprang ganz schlecht an. Habe dann eine neue Zündkerze, neuen Benzin Filter und den Luftfilter gereinigt. Und neu mit Aspen getankt.


    Jetzt springt sie gut an läuft im Standgas aber beim Gas geben verschluckt sie sich sofort… man kann sie ganz behutsam, ich würd es mal hochschaukeln nennen.. dann läuft sie auf Vollgas… aber das ist kaum möglich und extrem schwierig da sie sofort aus geht…


    Ich hätte auch einen Vergaser Schlüssel und einen Drehzahl Messer … habe aber mich noch nicht dran getraut an den Vergaser… würd mich auch wundern das sie plötzlich verstellt ist … ?


    Was kann ich den tun? Oder was kann es denn sein???


    Vielen Dank mal im Voraus!!!


    Grüße


    Philipp

  • Möglichkeit wäre Membrane tauschen Vergaser reinigen und danach richtig einstellen.


    Wenn du dich nicht traust zum einstellen, lass es machen oder im Netz gibt es Anleitungen dafür.

    Von Vorteil wäre dazu ein Drehzahlmesser.

  • Hallo, einen Drehzahlmesser hab ich , und wie teste ich den Membranen? Sitzt der nach dem vergaser in dem kunstoff Stück zwischen vergaser und Zylinder?

    Hatte auch probiert sie im laufen vorsichtig auf die Seite zu legen und den tankdeckel zu öffnen falls die Belüftung defekt ist, das bleibt aber gleich…

    Danken und Gruß

  • Moin, ich habe den Eingangstext neu formatiert. Der Beitrag wurde einfach aus dem Motorsägen-Portal kopiert und hier eingefügt. Das sah vom Schriftbild nicht nur einfach grotte aus, es wurden auch dort platzierte Links hier mit eingefügt. nono

  • Sorry , danke für die Hilfe!

    Warum läuft die denn auf standgas und wenn sie vorsichtig auf Vollgas geht…aber nicht wenn ich einfach Vollgas gebe?

    Kann das dann an einem verdreckten vergaser liegen?


    Danke und Gruß

  • wenn der Vergaser drei Einstellschrauben hat würde ich die "L" Schraube einmal eine 1/4 Umdrehung Fetter stellen ( also gegen den Uhrzeigersinn).

    Kostet nichts und hat schon vielen geholfen. Aber so ein verstellter Vergaser ist ein Zeichen das die Membrane langsam verhärten und das sie beizeiten getauscht werden sollten.

  • Hallo, habe sie nun fetter gestellt, denke es waren aber fast eine ganze Umdrehung, vielleicht sogar mehr…

    Und siehe da… sie läuft… muss noch mit dem Drehzahlmesser die Max. Richtig einstellen… dann werde ich sie mal zum sägen testen….


    Danke mal für die Hilfe!