MTD Rasentraktor. Welches Modell ist das ?

  • Hallo, ich habe einige Bilder vom MTD Rasentraktor eingestellt. Er ist wohl in Belgien mit französischen Aufklebern versehen worden. Leider finde ich mit diesen Angaben keine Informationen zu Ersatzteilen im Netz. Welcher Typ ist das?


  • Hallo Dieter,


    ist schon recht exotisch dein MTD. Wenn es sich um ein Gerät für den deutschen Markt handeln würde, würden Im Grunde alle Daten die Du zur Ersatzteilrecherche benötigts auf dem Typenschild stehen.


    • MTD Modell: 14TW38
    • Modell-Nr: 139-684F678


    Mit den Daten ist aber tatsächlich gar nichts zu finden. Zumindest geht mir das so. Ich bin lediglich über ein französisches Forum gestolpert, in dem es anscheinend mal eine ähnliche Anfrage gab, aber auch die Kollegen dort haben nichts zu dem Rasentraktor rausfinden können. Ist schon etwas kurios. Mich würde ja interessieren, was unter dem Typenschild steht. Das wurde ja augenscheinlich mal nachträglich drüber geklebt.


    Die Basis des Mähers ist eindeutig MTD, aber auch die Form der Motorhaube ich ist mir so noch nicht untergekommen. :/

  • Über den französischen Beitrag bin ich auch gestolpert. Ich werde wohl den Aufkleber entfernen und auf weitere Angaben hoffen. Auf der Motorhaube ist der Händler aus Belgien mit seinem Firmenaufkleber verewigt, sofern es den Händler noch gibt werde ich vielleicht dort etwas erfahren. Echt sonderbar, dass der Rasentraktor so außergewöhnlich ist. Ich hatte mich an einigen Bildern ähnlicher Modelle im Netz orientiert und Kugelgelenke für die Lenkschubstange bestellt, geliefert wurde mit Innengewinde 7/16" und Aussengewinde 3/8". Das Innengewinde war zu groß, offensichtlich brauche ich Innen und Aussen 3/8". Vielleicht hat noch jemand solch einen Traktor kennengelernt :rolleyes: ?