Vergaser Sabo BV38

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mich hier angemeldet, da ich langsam echt am verzweifeln bin. Mein Sabo Vertikutierer BV38 will nicht mehr anspringen. Er stand einige Zeit im Schuppen und nun läuft er nicht mehr, neuer Sprit ist drin und wenn ich mit Starthilfe in den Luftfilter sprühe läuft er auch kurz an. Er bekommt irgendwie keinen Sprit. Ich habe den vergaser auch schon ausgebaut und gereinigt aber das hat leider nix gebracht. Ich tippe aber trotzdem auf den vergasen und bin fast schon soweit, einen neuen vergaser zu kaufen. Nur leider kommt man da sehr schlecht dran beim aus und Einbau und muss den ganzen Tank demontieren….. dash

    Das ist ja auch kein normaler vergaser mir Schwimmer sondern einer mir Membrane. Kann mir jemand denn einen Tipp geben was ich noch versuchen könnte? Zündkerze hat einen ordentlichen Funken und der Luftfilter ist neu. Er bekommt aber einfach einen Sprit.

    Freue mich über jede Anregung. Bilder des vergasers habe ich mal angehängt.

    Danke schonmal und Grüße

    Steffen


  • Also normal liegt es zu 99% am Vergaser. Ich weiß nicht wie du ihn gereinigt hast aber mit ein bisschen ausblasen ist es nicht getan.

    Empfehle dir wenn möglich ein Ultraschallbad da bekommst du ihn auch wirklich sauber.


    Natürlich ist es gut auch die Membrane zu tauschen, kontrolliere auch den Spritfilter oder ob er am Ansaugstutzen irgendwo Falschluft zieht.

    Tankentlüftung auch kontrollieren.

  • Hi ,

    kippe etwas Sprit in den Vergaser , wenn er dann kurz anspringt und dann gleich wieder ausgeht hast Du definitiv ein Vergaser Problem . Das nächste wäre neue Membranen einbauen . Das nächste ist - wie sieht dein Tank aus . Wenn der auch Verschmaddert ist , brauchst Du am Vergaser erst garnichts zu machen . Denn dann wirst Du immer wieder Vergaser Probleme haben .

    Dann bedeutet das , neuer Tank und neuer Vergaser .

  • Ein Vergaser ist eigentlich kein Verschleißteil, daher muss er in den seltensten Fällen getauscht werden.


    Der Vergaser muss richtig gereinigt werden, damit sich alle Anhaftungen lösen -> Ultraschallbad, danach mit Druckluft durchpusten
    Membrane müssen geprüft werden und sollten im Zweifel erneuert werden, wenn dauerhaft Benzin im Vergaser ist und das Gerät schon einige Jahre alt ist.

    Benzinfilter auch erneuern

  • Ein Vergaser ist eigentlich kein Verschleißteil, daher muss er in den seltensten Fällen getauscht werden.


    Der Vergaser muss richtig gereinigt werden, damit sich alle Anhaftungen lösen -> Ultraschallbad, danach mit Druckluft durchpusten
    Membrane müssen geprüft werden und sollten im Zweifel erneuert werden, wenn dauerhaft Benzin im Vergaser ist und das Gerät schon einige Jahre alt ist.

    Benzinfilter auch erneuern

    Hi ,

    so nicht ganz richtig , ein Verschleißteil ist z.B. der Kipphebel sowie das Nadelventil als auch die Vergaser Welle und auch die Rückhol Feder am Vergaser . Wenn der Vergaser durch Wasser vom Tank her Oxydationen hat , machst Du auch mit Ultraschallbad garnichts mehr .