Nach Kettenwechsel merkwürdige Symptome

  • Hallo,

    nach Kettenwechsel läuft die Kette nur, wenn das Schwert nach oben geneigt ist. Zudem wird der Fluß behindert, je fester die Schwertmuttern sitzen. Ziehe ich die alte Kette wieder auf, sind die Symptome weg, wobei die erste Kette auch nicht neu ist und früher schon einmal aufgezogen war.

    Bitte nur Antworten, die mit einer allgemeinen Fragestellung ohne weitere Daten zurecht kommen.

    MfG

  • Hi ,

    wenn deine Kupplungs Trommel beschädigt ist oder eingelaufen , beschädigst Du die Treibglieder ( das sind die Elemente , die in der Schiene laufen ) dann wird beim festziehen des Schwertes die Schiene zusammengepresst und das ganze verursacht Dein Problem .

  • habe die Antwortfunktion zu Einzelnen nicht gefunden.

    Danke, Sie haben mich darauf gebracht, daß ich ein Problem mit dem Ölfluß hatte, zudem war die aufgezogene Kette etwas ausgetrocknet. Die Sache hat scheinbar der Leistung der Säge geschadet.