Probleme mit Mcculloch MAC4-18T

  • Hallo,


    cih habe eine Mcculloch MAC 4-18T welche einfach nicht richtig laufen will.

    Sie springt nur mit gezogenen Halben Chocke an. Sobalt man gas gibt stibt sie sofort ab. Ausserdem springt sie sehr schlecht an.

    Den vergasser habe ich auf Standarteinstellung (L ,H ,T 1,5 umdrehungen)

    Ich habe bei der Kettensäge die Bezinleitungen neu verlegen müssen da die alten alle Spröde und rissig waren. Zusätzlich habe ich den Vergasser, Luftfilter, Zündkerze und Bezinfilter getuascht.

    Den Auspuff habe ich auch gereinigt.

    Das einzige was mit etwas bedenken macht ist die Montage des Vergassers. Dieser hat ja das kleine Loch damit der die Membrane ansteuert. Bei der montage hat der Vergaser aber in allen richtungen so viel Spiel das ich mir nicht sicher bin ob das kleine Loch vom Vergasser schön mit dem vom Zylinder aufliegt.

    Habt jemand einen Rad was ich tun kann?

  • Hi ,

    das kleine Loch muss exakt übereinstimmen , sonst wirst Du die Säge nie richtig zum laufen bringen . Ob die Vergaser Einstellung so stimmt bin ich mir nicht sicher . Ist die Zündkerze Original ? Kompression iO .? Was bedeutet Vergaser getauscht ? Gebraucht , Neu ?

  • Verstehe nicht ganz warum der Vergaser überhaupt Spiel hat, er wird doch mit den Bohrungen auf den Schraubbolzen

    vom Zylinder her aufgesteckt und dann mit dem Luftfilterkasten mit Muttern festgezogen.

    Müsste normal fest sein und passen, wenn richtiger Vergaser.

  • Auch der Originale Vergaser last sich versetzt montieren. Das Problem ist das die Schrauben mit den der Vergaser befestigt wird nicht fixe Schrauben sind ,sondern nur in dem schwarzen Plastik einführt sind und sich auch bewegen lassen. Verstehe auch nicht warum man nicht ein Gewinde im Zylinder gemacht hat für die fixe Montage des Vergasers. Wir montiere ich aber den Vergaser so das die Löcher passen?

  • Hab mal die Explosionsansicht der Motorsäge angehängt und die Schrauben markiert.

    Die Schrauben welche den Vergaser an Ort und stelle halten sind die Nummer 29. Diese haben wie auf dem Bild ersichtlich nur einen Halbrunden Kopf welche in dem Plastikadapter 28 eingefügt werden.

    Die haben sonst keine Fixierung. Dadurch hat der Vergaser bei der Montage in allen Richtungen Spiel.

    Ich weiß auch nicht was ich hier Falsch mache den Der Vergaser ist auf mehreren Maschinen verbaut nicht nur bei Mcculloch. Und so ein Problem hatte anscheinend noch keiner.

    Mir ist auch aufgefallen das wenn ich die Maschine mit Halben Chocke zum laufen bringe dann hat sie eine Drehzahl von ~4500. Wenn ich Halb gas geben läuft sie zwar einen Kurzen Moment stirbt aber letztendlich bei Vollgas oder Standgas ab.

  • Und so ein Problem hatte anscheinend noch keiner.

    Hab ich so auch noch nicht gehört, setz den Vergaser mittig auf die Bolzen und den Luftfilterkasten mit den Muttern aufschrauben, das passt schon.

    Hatte auch mal eine Hobby McCulloch 438er da war der Aufbau genauso, hatte nie Probleme.


    Glaube eher der Vergaser ist falsch eingestellt, könnte aber auch die Tankbelüftung sein.

  • Tankbelüftung kann man fast sicher ausschließen.

    Die Leitungen habe ich neu verlegt.

    Wie beschrieben habe ich den Vergasser auf Standart Einstellung.

    Jeweils 1,5 Umdrehungen.

    Wenn der Motor nur mit halben Chocke läuft und sonst nicht dann bekommt er zu wenig Sprit oder?

    Der Schlauch vom Tank zum Vergaser ging schon schwer in den Tank. Dieser wird auch etwas gequetscht.

    Allerdings kommt Benzin. Entweder das ist das Problem oder die L Schraube ist noch zu fest zu... Obwohl auf 1,5 Umdrehungen offen.

    Wie kann ich Testen ob die Impulsluft kommt. Gibt es eine Möglichkeit?