Wolf TB 42 CT - beim Kupplung einschalten geht Motor aus

  • Hallo liebe Leute, ich habe einen alten Wolf Garten TB 42 CT Benzin Rasenmäher mit Type Nr. 4760680 geschenkt bekommen. Beim Motor handelt es sich um einen italienischen Tecumseh BV 153, den ich nun versuche zum Laufen zu bringen. Nachdem ich Motoröl und Benzin eingefüllt hatte ist er nach 10 × ziehen des Handstarters angesprungen. Wenn ich allerdings den Bowdenzug von Start in Richtung Mitte bewege geht er aus. Der Luftfilter bestand nur noch aus einem zerbröselten Schaumstoff etwas. Das habe ich erst mal komplett entfernt. Im Luftkanal bis zum Vergaser ist kein Dreck. Unterm Vergaser die Schwimmerkammer mit dem Schwimmer aufgemacht - Alles sauber . Mehr habe ich mich bisher noch nicht getraut zu machen. Was denkt ihr woran es liegen kann?


    Hier noch die Bilder vom meinem Wolf Garten TB 42 CT mit der Type Nr. 4760680. Also ich finde der Bowdenzug geht nicht so wirklich geschmeidig. Ich hab das Gefühl er hatte mal einen Knick und wenn man vom Start zum Betriebszustand geht, geht er etwas schwer gängig, aber unten die Metalle am Vergaser bewegen sich gut. Jetzt ist leider auch noch das Band vom Anlasser am raushängen es windet sich nicht mehr von alleine rein. Muss jetzt per Hand aufgewickelt werden.


  • Moin moin!


    Altes Tecumseh-Geschmetter :)

    Du wirst wahrscheinlich nicht drum herum kommen, den Vergaser mal komplett zu zerlegen und zu reinigen. Für die alten Mühlen gibts kaum noch bis gar keine Teile mehr aber sind oftmals mit überschaubarem Aufwand wieder richtbar. Sofern der Motor insgesamt in Ordnung ist und nur durch langes herumstehen pflegebedürftig ist.


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Moin moin


    Dokumentierte dir deine Schritte und mach Fotos vor dem zerlegen. Besonders wo die Stangen eingehängt sind. Weiß ich aus Erfahrung xD


    Um Düsen frei zu bekommen (was das Problem sein wird denke ich) brauchst du eben feines und spezielles Werkzeug. Das solltest du im Kopf behalten. Lieber den vergaser wie er ist zur Werkstatt deines Vertrauens bringen wenn du dir nicht sicher bist


    Grus

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Moin. Danke . Also Messer dreht sich gut. Messerbalken sitzt ohne wackeln


    Das mit dem Ausbau des vergasers Versuch ich mal. Danke!!

    Einmal editiert, zuletzt von Migidi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Migidi mit diesem Beitrag zusammengefügt.