CMI Rasenmäher - Drehzahlt schwankt - Zündkerze schwarz

  • Hallo.


    Habe einen grünen CMI Rasenmäher mit Briggs and Stratton 550 Motor.

    Die Drehzahl schwankt sehr stark und die Zündkerze ist schwarz. Vergaser wurde gereinigt und eine neue Membran wurde eingebaut.

    Ich hab nur gesehen das dieses Blättchen wo die Regelfeder für die Drehzahl reinkommt sehr viel hin und her schwankt.


    Was könnte der Fehler sein??


    MFG Mike

  • Moin moin


    Wahrscheinlich ist beim vergaser reinigen was übersehen worden. Verunreinigung kann bei Vergasern auch verborgen Unheil stiften


    Dass der Regler mit der Drehzahl schwankt ist normal.


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • normal mit Benzin ausgewaschen.

    Aber im stand sägt er schon ordentlich


    Hat irgendwer vlt eine explosionzeichnung?


    Und wo geht eigentlich diese stange hin die an dem Blättchen dran ist?

  • Moin moin


    Explosionszeichnung findet man durchaus, wenn man den Motortyp bei Google eingibt. Das ist Modell-Typ-Code xxxxxx-xxxx-xx


    Über die Funktion von Drehzahlreglern ist im Forum genug erklärt. Einfach die Suchfunktion nutzen und zb "Drehzahlregler" eingeben.


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Moin moin.


    Dein Motor hat nur eine Primer Pumpe seitlich am vergaser. Das was du da hast ist die Drosselklappe mit dem Gestänge zum Drehzahlregler und der Drehzahl Feder.


    Schwankt das beim Betrieb ist der Fehler im (!) vergaser zu suchen


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • ich kann aber den choke verstellen nur weiß ich nicht welche richtung


    das Gestänge geht in denn Motor nur weiß ich nicht was da drinnen ist

    Einmal editiert, zuletzt von Mike110 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mike110 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum sprühst du Bremsenreiniger wenn er läuft?


    Wie schon gesagt wurde ist es ein Vergaserproblem, deine Reinigung war nicht ausreichend, Ultraschall wäre besser.

    Hast du auch mal den Luftfilter gereinigt?

    Wichtig, wenn er noch den Schaumstoff LuFi hat nach der Reinigung einölen.