Stihl Freischneider FS45 Zerlegen für neue Zündung

  • Hallo zusammen,

    mein FS45 hat keinen Funken mehr und ich möchte der Sache auf den Grund gehen und möchte/muss den FS zerlegen. Doch bevor ich beginne da sinnlos irgendwelche Schrauben zu entfernen, möchte ich gerne wissen, wie was am Gehäuse auseinander geht und vor allem nachher wieder zusammen. Ich denke es wird die Zündung sein und müsste da eben drankommen.

    Gibt es irgendwo eine Anleitung nach der man das Teil zerlegen kann? Ich denke, dass die FS45 FS38 FS55 im Aufbau identisch sind, bin mir da aber nicht sicher.

    Über sachdienliche Hinweise und Tips würde ich mich freuen.

    Mit besten Grüßen

    Arno

  • Hallo, vielen Dank für die Antwort.

    Jo, den Funkentest habe ich so vorgenommen. Ich werde das Teil im Winter, wenn ich mehr Zeit habe mal in aller Ruhe zerlegen und eine neue Zündung einbauen. Das werde ich auch so hinbekommen, oftmals ist es nur einfach besser, wenn man von den Experten im Vorfeld einige Tips bekommt. Z.Zt. kann ich mit dem Gerät meines Sohnes die Saison überstehen.

    Gruß Arno