Suche Ersatz für Güde Big Wheeler Trike 565s-i Rasenmäher

  • Hallo Rasenmäher Freunde,


    leider ist der Motor von meinem Güde Big Wheeler Trike 565s-i Rasenmäher kaputtgegangen. Die Reparatur lohnt sich leider nicht mehr. (das Messer wurde von einem Baumstumpf getroffen, Lenkrad gebrochen, Kurbelwelle verbogen...ich war ungeschickt)


    Ich sehe es so, aktuell kann man dieses Mäher mit 2 Motorvariante kaufen:

    - 173cm3 5,1PS

    - 196cm3 4,8 PS


    Kennt jemand den Unterschied der beiden Motorvarianten für den Güde Big Wheeler Trike 565s-i? Welche wäre eurer Meinung nach die bessere Wahl?

    Gibt es eine technische Lösung wie z.B. eine Rutschkupplung für den Güde Mäher, um solche Schäden wie oben genannt zu vermeiden?


    Schlussendlich suche ich nun einen Ersatz für den Güde Big Wheeler Trike 565s-i Rasenmäher. Was könnt ihr empfehlen?


    Vielen Dank,

    Gruss: Csanaszb

  • Servus,


    also anhand der Daten ist es schwer zu sagen, wo die Unterschiede liegen. Denn wie ist die genaue Motorenbezeichnung? Kommen die Motoren von Briggs oder aus China?

    So kann man nur sagen, das sich die Motoren in der Leistung unterscheiden.

    Zur anderen Frage, da gibt es leider keine Lösung um das zu verhindern. Das wird dir mit einem Honda oder Sabo genauso passieren können.

    Grundsätzlich solltest du dir aber die Frage stellen ob ein Motortausch finanziell sinnvoll ist oder nicht doch ein Neugerät die bessere Alternative wäre. Güde Rasenmäher sind finanziell jetzt nicht die teuersten und da hast du den Wert des Mähers mit einem neuen Motor schon fast erreicht.

  • Servus,

    Vielen Dank für Deine Schnell Antwort!

    Aktuell bei der Güde Servis kann diverse Ersatzteile kaufen, aber Komplettmotor haben Sie aber nicht. Ich weiss es nicht, ob die Schnittstelle bei der Mähern Standardisiert ist, somit kann man andere Motor auch aufzubauen?

    Aktuell habe ich aber ein Günstig neue Komplett Mäher gefunden, lohnt sich nicht nur ein Motor kaufen. Bei mir war mit dem Triebwerk auch Problem, bei der Neugerate werde alles neu.

    Vielen Dank,

    Gruss: Csanaszb