Solo Rasenmäher springt nur mit Starterspray an

  • Hallo, ich habe eine kurze Frage,

    Ich habe mir einen gebrauchten Solo Rasenmäher gekauft.

    Nach dem Zusammenbauen, habe ich ihn mit Starterspray getestet, springt super an.

    Habe Neuen Sprit in den Tank, damit geht es nicht.

    Sprit kommt zum Vergaser, Schwimmer ist voll mit Sprit.

    Habt ihr mir bitte ein Tipp.

    Ist ein 4 Tackter.


    Gruß Micke

  • Vergaser habe ich schon Mal gereinigt.

    Werde aber noch Mal drüber gehen.

    Wegen dem Defekt?

    Ist nichts sichtbar.


    Wie weit kann man da die Düsen zerlegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Micke1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Micke1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vergaser habe ich schon Mal gereinigt.

    Werde aber noch Mal drüber gehen.

    Wegen dem Defekt?

    Ist nichts sichtbar.


    Wie weit kann man da die Düsen zerlegen?

    Das kommt drauf an. Gibt Unterschiede.


    Baue mal Schwimmerkammer ab und leuchte mit einer guten Lampe alle Ecken und Winkel ab. Düsen sind normalerweise aus messing. Sind sie grau belegt hast du im Vergaser vermutlich ein allgemeines Problem damit. Dann würde Ultraschall evtl helfen. Immer bedenken, dass der Schlonz und Belag, welcher sich unten in der Schwimmerkammer sammelt mit Sicherheit auch wo anders im vergaser steckt.


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • OK vielen lieben Dank.

    Ich werde Mal noch ein anderen Vergaser versuchen,der sollte Baugleich sein.

    Dann weiß ich wen er anspringt, das es am Vergaser liegt.

    Ich werde Berichten, kann allerdings ein paar Tage dauern .


    Bis denn

  • Hallo habe jetzt folgendes getestet.

    Habe den Vergaser an einen der läuft getestet, lief sofort an .

    Habe dann den andere von dem der lief an den wo nicht läuft ran gemacht, ohne Erfolg.

    Jetzt hab ich folgendes festgestellt, das der Vergaser zu viel Luft bekommt, ich habe den Anzug halb zugemacht, da lief er an.

    Weiß mir jemand wo ich das mit der Luft einstellen kann?


    Habe Fehler gefunden.

    Es war der O Ring am Vergaser.

    War nicht mehr OK.

    Hat zu viel Luft gezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micke1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Micke1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielen lieben Dank für Eure Hilfe


    Das Messer lässt sich nicht leicht drehen, werde das Mal versuchen abzumachen.

    Muss auch noch etwas an dem Bremszug einstellen, da werde ich wahrscheinlich was neues benötigen, da des Gewinde defekt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Micke1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Micke1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ein Ring oder Gabelschlüssel reicht da, einfacher geht es mit einem Schlagschrauber.

    Wichtig !!!! Vor der Demontage des Messers , unbedingt den Zündkerzenstecker von der Zündkerze abziehen.