Briggs & Stratton Motor qualmt weiß und geht aus

  • Moin,


    ich habe einen Briggs & Stratton 650 Series 190cc Motor der anspringt, sehr stark weiß Qualmt und dann kurz danach wieder aus geht. Die verbaute Zündkerze ist danach total nass.


    Was könnte das sein?


    Vielen dank.

  • Da er keinen Kühlkreis hat, kanns kein Wasser sein.


    Wäre es Öl, sollte der Rauch eher blau sein.


    Weißer Rauch und "geht kurz danach wieder aus" erinnert mich an Diesel im Tank (haben meine Jungs mal gemacht :D)...würde dann auch mit der nassen Glühkerze wiederum zusammen passen.


    Ich würde Tank, Leitung und Vergaser restlos (!) leer laufen lassen und einmal sauber machen. Dann frisches Benzin rein und testen.


    Achja, und in diesem Zuge gleich den Luftfilter mit sauber machen...kostet keine 10min mehr.

  • Vermute der ist einfach nur abgesoffen drum die nasse Zündkerze.


    Kerze raus und solange durchziehen bis der Sprit raus ist.

    Dann schau nach dem Vergaser,kann sein die Schwimmernadel hängt und der Vergaser flutet.

    Vergaser reinigen.

  • dankefüreure Antworten,...dasProblem ist erst aufgetreten nachdem er von meiner Freundin an einen Nachbarn ausgeliehen wurde...ich vermute etwas stimmt mit dem Sprit nicht

  • Diesel und Mischung im 4takter ist bei uns keine Seltenheit.. Oder einfach nur die gute alte Plörre =)


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!