Suche Akku-Rasenmäher mit pendelnden Mähwerk

  • Hallo,


    ich habe ein Haus mit Garten gekauft wo die letzt 2 - 3 Jahre nichts gemacht wurde.


    Natürlich hatte ich schon vertikutiert, gelüftet. Ist viel besser geworden, aber die Unebenheiten sind geblieben. Habe diese aufgefüllt, aber ganz kriege ich es nicht hin.


    Ich suche daher einen Akku-Rasenmäher mit pendelnd schwingenden Mähwerk, damit die Unebenheiten ausgeglichen werden.


    Kann mir jemand helfen bitte? Der Rasen ist ca. 200 qm groß.

  • Hallo,


    danke füe die Antwort. Hatte ich fast gedacht nach dem ich nichts ergoogeln könnte.


    Dann muss ein normaler Akku Rasenmäher her. Das Kabel stresst mich zu sehr.


    Könnte ihr mir einen guten nicht allzu großen mit langer Akkuzeit, ca. 1 Stunde, empfehlen. Aber kein Einhell, ein Mulcher wäre toll, aber kein Muss. Kraft sollte er schon haben.


    Bisher haber ich die eigene Hausmarke von Max Bahr. Funktioniert zwar tadellos, aber das Kabel nervt sehr. Zumal ich einen Garten mit nur 200 qm mähen muss. Da nervt das Kabel fast minütlich.


    Vielen Dank für Eure Tipps.


    Grüße aus Augsburg.

  • Moin zusammen,


    ich bin ja nun auch schon lange in dem Bereich unterwegs, aber den Ausdruck "Pendelmähwerk" im Zusammenhang mit Rasenmäher, habe ich so noch nie gehört.

    Kann mir da aktuell nichts drunter vorstellen?


    rasencut

    Klär mich bitte mal auf, ich will nicht dumm sterben. :)

  • Alko hat vor vielen Jahren so etwas ähnliches mal im Benzin Bereich hergestellt. Hat sich aber nie wirklich bewährt und verkauft. Hat bei denjenigen Sinn gemacht, die ganz verwinkelte Gärten hatten. Heute ist mir so etwas aber nicht bekannt.

    Zum Thema Akkumäher. Stiga, Stihl, Alko, Makita oder Husqvarna würden alle deine Ansprüche erfüllen. Die Frage ist nur was du ausgeben willst.

  • Klär mich bitte mal auf, ich will nicht dumm sterben. :)

    Ja wie ich oben schon schrieb, das gibt es wirklich nicht.


    Es gibt schon Mähwerke die Gefälle und Bodenunebenheiten ausgleichen die sind Flexibel an der Aufnahme.

    Sind meistens Frontmäher an Kleintraktoren oder große Sportplatz Spindelmäher, die können quasi "Pendeln".