Gasbowdenzug hat sich beim McCulloch M46-125R gelöst

  • Hallo Leute,


    der Gasbowdenzug hat sich bei meinem McCulloch M46-125R Type F46SL gelöst. Er hat sich an einem Haken verfangen und hat sich damit vom Motor gelöst.


    Wie kann man den wieder einhängen bzw. richtig montieren?


    Danke.

  • Grüße dich.


    Löse ihn erst mal vorsichtig vom Haken und dann befestige ihn wieder am Motor.


    Danach sollte er wieder einwandfrei funktionieren.


    VG Andy

  • Ich arbeite das erste mal mit solchen Geräten. Tut mir leid.

    Es handelt sich nicht um den Benzin sondern um den "Sicherungs-Bowdenzug" oben am gelben Hebel.


    Model: McCulloch M46-125R

    Type: F46SL


    Weitere Angaben vom Motor: Briggs & Stratton 450E

    Motor-Modell: 102T02-9263


    Engine Family : FBSXS.1251 VC

    Displacement 125 CC


    Ein Foto werde ich Montag senden

  • "Sicherungs-Bowdenzug" oben am gelben Hebel.

    Ich vermute mal du meinst damit den Bowdenzug vom Bremsbügel am Holm.


    schau mal hier dann weißt du wo du ihn einhängen musst.


    So führen Sie eine Prüfung der Bremse an einem Kleinmotor durch | Briggs & Stratton
    Wollen Sie die Bremsen Ihres Kleinmotors selbst warten oder prüfen? Finden Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Prüfung Ihres Bremssystems für einen…
    www.briggsandstratton.com

  • Nee das ist der Zug für die Bremse, am rechten Bügel ist das Loch frei.


    Mit dem schwarzen Kunststoffnippel arretierst du ihn am Bügel und hängst den Metallnippel in der Führung ein.

    Wo ist überhaupt dein Gaszug, ist der Mäher überhaupt schon mal gelaufen bei dir? eher nicht.

  • Nach grober Reinigung habe ich innen einen Hebel mit Feder gesichtet.


    Links unten die Feder, mittig der Hebel und rechts der Z-Nippel


    Ich habe noch keinen Anschluss für den Bowdenzug gefunden.


  • Ich erkenne auf dem Bild nur die Reglerstange und die Reglerfeder.


    Der Nippel vom Gas Bowdenzug ist normal vom Durchmesser schmaler als der hier, wo führt der Zug hin, Gashebel oder Holm?

  • Hallo,


    das Reglerstäbchen führt direkt zum Hebel (Bildmitte)

    An diesen ist weiter oben eine Zug-Verbindung zum vorderen Motor verbaut (ebenfalls ein Z-Nippel aber etwas dünner).

    D.H. es handelt sich um den Bezin-Regler bzw. -Hebel.


    Für den Bowdenzug (Hülle) gibt es eine Halterung etwa 8 cm entfernt vom Hebel.

    (Der Zug führt zum oberen Gasgriff am Haltegriff.)

    Jetzt müßte nur noch der Bowdenzug am Hebel befestigt werden.

    Diese Stelle bzw. Aufnahme habe ich noch nicht gefunden

  • Das Metallplättchen auf Bild 1 hat 2 Verbindungen: Zur Rückhol-Feder und zum Motor.

    Ein weiteres Loch für den Bowdenzug finde ich nicht.


    Hier noch ein weiteres Bild.


  • Wie ich auf dem letzten Bild erkennen kann fehlt an dem Mäher die komplette Halterung für die Steuerung. (Reglerplatte)


    Also ohne das Teil kannst du auch den Gaszug nirgends einhängen.

    Einmal editiert, zuletzt von rasencut ()

  • Motorbremszug wird hinten unter der Abdeckung am Motor eingehängt. Da befindet sich der Bremsmechanismus


    Gruß

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

  • Es gibt nur eine Möglichkeit den einzuhängen. In das kleine Loch am hebel das z von der Seele und das auf den Foto sichtbare größere Loch mit Schlitz ist für das Ende der Tülle mit den Plastik gegossenen Clip dran. Es geht nur so

    ▬|█████████|▬ This Nudelholz. Copy it into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!