Messerhalter locker beim Husqvarna LC 348VE

  • Guten Tag. Versuche gerade einen Messerhalter an meinem Husqvarna LC 348VE zu wechseln.

    Bevor ich den Ersatz-Messerhalter 5045913-02 bestelle, wollte ich erstmal versuchen ob ich es selber schaffe.

    Nach einigem Rütteln ließ sich der kaputte alte Halter erstaunlich leicht abziehen. Alles gereinigt. Soweit so gut.

    Nun habe ich versucht, den Messerhalter wieder aufzuschieben. Aber wie bekomme ich ihn fest? Der Messerhalter ist total locker bei meinem Husqvarna LC 348VE.


    Der halbmondförmige Keil ist vorhanden. Eine Aufnahme für einen zweiten derartigen Keil sehe ich, aber keinen zweiten Keil. Habe ich den vielleicht verloren???


    Wer weiß Rat? Danke im Voraus.

  • Hi ,

    fest bekommst Du ihn garnicht , weil er nicht fest sein muss . Er ist event. ausgelutscht , von daher musst Du den Messerhalter festhalten und das Messer mit draufsetzen dann die Schraube hinterher . Du hast nur einen Keil der da sitzen muss , wo der alte war .

  • Danke. Habe das parallel auch herausgefunden. Messerhalter ganz nach oben schieben. Messer draufschrauben. Die Schraube für das Messer ist scheinbar gleichzeitig eine Art Keil, der verhindert, daß der Messerhalter herunterrutscht. Eine Information, die schwer zu finden ist.