Husqvarna TC138l Mähwerk "rappelt"

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das mir vielleicht jemand helfen kann. Vielleicht kennt ja jemand schon das Problem.


    Ich habe mir letztes Jahr den Husqvarna TC138L neu gekauft.

    Läuft auch eigentlich recht gut. Außer das Mähwerk. Es "rappelt" einfach wie verrückt crazy


    Meine erste Vermutung war das es die lockere Spannrolle ist, jedoch hat sich nach dem fest ziehen der Schraube keine Verbesserung eingestellt.

    Ich hatte das Mähwerk auch schon draußen und habe alle Rollen gedreht, für mich drehen die sich recht freigängig.


    Der Riemen wird recht heiß, das sollte wahrscheinlich auch nicht so seien, oder ?


    Ich hänge mal ein Video an, über Anregungen was ich genauer prüfen sollte oder vielleicht austauschen soll, wäre ich dankbar :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Grüße

    Alex

  • Hallo zusammen,


    Die Messer sehen für mich richtig montiert aus. Die Messer sind auch ausgewuchtet.

    Hier einmal ein Bild vom Mähwerk unten und oben. Falls noch jemand eine Idee hat ?