MTD Variolux V-55 BCAR Antriebswelle Federn verloren

  • Mein Messer vom MTD Variolux V-55 BCAR ist an einer großen Baumwurzel hängen geblieben, dadurch ist die Befestigungsschraube an der Antriebswelle abgescheert, wodurch ich die Federn auf der Antriebswelle verloren habe.


    Weiß vielleicht einer von Euch die Artikelnummer oder wo ich die passenden erhalte?


    Beim Motor handelt es sich um einen Briggs & Stratton 650 Series.


    Grüsse

  • Hallo Heino,


    dafür musst du uns einmal ganz genau erzählen, wie dein Rasenmäher heißt. Am besten mit Bild vom Typenschild, vom Mäher und der Stelle wo die Federn abhanden gekommen sind.

    Gerne auch die Modell - Type - Code Nummern vom Motor durchgeben.


    Mit "Federn auf der Antriebswelle" kann ich so leider nichts mit anfangen.


    Danke und beste Grüße

    Timo

  • Der Motor hat nichts mit dem Gerät zu tun, daher werden die Gerätedaten benötigt.

    Vermutlich meinen Sie "Federn" - Fachlich richtig ist es eine Scheibenfeder-

    oder Laienhaft ein Halbmondkeil

  • Der Motor hat nichts mit dem Gerät zu tun, daher werden die Gerätedaten benötigt.

    Sehr geehrter Herr Trabold,


    wie es die Erfahrung in den letzten Jahren hier im Forum gezeigt hat, kommen im Verlauf eines Themas gerne noch Fragen zum Motor auf. In dem Fall ist es meiner Meinung nach sinnvoll, die Motordaten parat zu haben. Außerdem frage ich nicht gerne 3 mal nach!


    Weiter muss ich mich schon sehr darüber wundern, dass Sie mich, den Admin dieses Forums, hier in aller Öffentlichkeit belehren. Ich weiß nicht wie es bei Ihnen in Mannheim ist, aber bei uns in der Region pinkelt man nicht in anderer Leute Wohnzimmer!


    von mir bekommst du alles

    /E-Mail Adresse entfernt

    einfach nachfragen

    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, Posten wir die Lösung eines Problems hier im Forum, damit andere Menschen, die vielleicht das gleiche Problem haben oder das gleiche Ersatzteil suchen, nicht erneut nachfragen müssen. Und wenn Sie schon die ET-Nummer kennen, möchte ich Sie bitten diese entsprechend offen zu legen. Dafür ist dieses Forum da und nicht dafür, das Sie aus jedem 2 Thread Umsatz generieren. Das Forum ist nicht dafür gedacht Ihr Geschäft zu pushen. Wir sind hier nicht das Werkzeug News Forum! Und ich werde das auch kein 3. Mal sagen.


    Wir haben in dem von mir verlinkten Forenbereich eine Kleinanzeigen Rubrik, in dem Sie gerne Ihr Unternehmen und die von Ihnen angebotenen Geräte und Dienstleistungen vorstellen können und bewerben können.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Genau die Scheibenfedern gingen verloren hier das Typenschild des Mähers:

    Zwischen Messer und der Messerschraube sitzt der "Messerhalter Federstahl". Die Passfedern sind in der Messernabe bereits eingepresst oder gegossen, die gibt es nicht einzeln, hier muss die Messernabe ersetzt werden.


    Ersatzteilnummern:

    • 736-0524b Messerhalter Federstahl
    • 710-1044 Sechs Kant Schraube 3/8 Zoll 24
    • 687-05229 / 687-02555 Messernabe VS 7/8 ID x.430 SP
    • 742-04364 Messer 53cm 2 in 1, mit Stern Aufnahme
  • Hallo Justfendt,

    Tatsächlich benötige ich die Grösse der Scheibenfedern ( Halbmondkeile)

    Zwischen Antriebswelle und Messernabe.

    Es wäre super wenn man mir hierbei helfen könnte