Greenworks 40V Akku Rasenmäher 2500407 startet nicht mehr

  • Hallo. Ich habe einen Greenworks 40V Akku Rasenmäher mit der Modellnr. 2500407 .

    Weil das Schneidemesser stark verstopft war, ging der Motor nur kurz an, und ließ sich nach der Reinigung nicht mehr starten. Habe verschiedene Akkus ausprobiert, die Kontakte des Akkus und die Kontakte des Sicherheitschlüssels augenscheinlich überprüft. Werde im Baumakt einen neuen Sicherheitsschlüssel kaufen, da ich die Hoffnung habe, dass er eine Art Sicherung enthält, die durchgebrannt ist. Jemand noch einen anderen Vorschlag?

  • Es war an einem Dreifachstecker der vom Akku zum Sicherheitsstecker führt ein Kabel abgebrochen. Es war stark korrodiert. Warscheinlich hat das umkippen des Rasenmähers dem Kabel den Rest gegeben. Im Sicherheitsschlüssel selbst befindet sich übrigens keine Sicherung.

    Einmal editiert, zuletzt von Ueckendorf ()